Buchfink am 01.06.2009 um 20:02 Uhr
Immer wieder stelle ich fest, dass ich mich über Komplimente, die meine Fragen und meinen Humor loben, am meisten freue.
Über welche Art Kompliment, dass man bei Gutefrage.net bekommen kann, freut Ihr Euch am meisten?
Warum ist ausgerechnet diese Komplimente-Rubrik Euer Favorit?
Gerne hätte ich diese Frage im Forum gestellt, aber da fehlt immer noch die Umfrage-Funktion, die für diese Frage wichtig ist.
PS: Däumchen gibt es erst wieder morgen, tut mir leid.
Bild/er:

Her mit den Komplimenten - ich bin da völlig unkritisch - je mehr, desto besser!!!
.
Nö, eigentlich ist es mir gleichgültig, ob ich für Rat, Frage oder Humor gelobt werde.
"Schreib mehr" gebe ich, wenn sonst nichts anderes zutrifft, vielleicht bei einem passenden Kommentar.
Der "Wert" eines Komplimentes richtet sich für mich danach, wofür ich es bekomme, wie es formuliert ist und manchmal auch, von wem es ist (bei bestimmten Usern fühlt man sich regelrecht geadelt)
Ein Kompli ohne Worte ist - nun ja - irgendwie unklar. Wenigstens 2-3 Worte sollten schon dabei stehen :-))

Es ist mir eigentlich egal, was angekreuzt wird (bei mir ist es meist der Rat). Ich freue mich am meisten über die persönlich verfassten Worte.

Weil die meisten Antworten von mir einen Rat darstellen sollen.
Wenn jemand dazu schreibt, dass er meinen Humor mag (sofern ich denn mal humorvoll antworte), dann freue ich mich darüber!
Buchfink am 1. Juni 2009 20:24 Ich sehe es so ähnlich.
Aber wenn Du 1.684 Antworten und 50 Fragen gegeben hast, bist Du natürlich (allein wegen der Relation) viel glücklicher, wenn Du Fragen-Komplimente bekommst.

Ich mag die Komplimente, die mir sagen, dass ich guten Rat gebe am meisten, weil sie mir zeigen, dass ich hier bei GF meine Funktion erfülle und auf dem richtigen Weg bin, mein „Helfersyndrom“ auszuleben. Auf welcher anderen Plattform ist das möglich?
Mit meinem Humor ist es nicht allzu weit her. Manchmal kann ich es mir allerdings nicht verkneifen, bei passender Gelegenheit, wenn es angebracht erscheint, auch mal eine spassige Antwort zu geben.
Der grösste Teil meiner Komplimente sind tatsächlich die, dass ich guten Rat gebe, und das ehrt mich sehr. Ich freue mich allerdings über jedes Kompliment, sofern ein wenig Text dabei steht. Bei Komplimenten ohne Text gebe ich ein Retour-Kompliment mit folgendem Text:
.
Wenn man jemand ein Kompliment machen möchte, dann bitte auch mit Begründung.
http://www.gutefrage.net/frage/komplimente-ohne-text
.
da bin ich gnadenlos, lach !!!

..., darüber freue ich mich am meisten, weil ich mir denke, jemanden in einer schwierigen Situation geholfen zu haben!
Buchfink am 1. Juni 2009 20:25 Ich muntere lieber mit Fragen auf und rege zum Nachdenken an, das sehe ich als ähnlich wertvoll an.

Ist ja wohl klar ;)
Aber eigentlich jedes, soweit was liebes dazugeschrieben ist :)
Buchfink am 2. Juni 2009 10:00 Humor ist ja wohl viel wichtiger als gute Ratschläge.
Wobei es das Optimum ist, beide miteinander zu verknüpfen.
Wenn sich jemand nicht entscheiden kann, ob er nun meinen guten Ratschlag oder die humorvolle Komponente meines Ratschlages in seinem Kompliment an mich erwähnen soll, dann.....:
....im Zweifel pro Humor.
GrueneFee am 2. Juni 2009 10:00 So seh ich das natürlich auch ;)

Ich verstehe nicht ganz den Sinn des "Schreib mehr"-Komplimentes. Welchen Grund koennte man haben, einen zum Mehrschreiben aufzufordern, fuer den die anderen Komplimente nicht "zustaendig" sind...? Ein "Ich finde Deine Einstellung gut"-Kompli faende ich passender.
Buchfink am 1. Juni 2009 20:15 Das wäre wirklich eine wünschenswerte Rubrik.
Wobei ich oft "Schreib mehr" ankreuze, wenn sich ein User längere Zeit nicht gemeldet hat.

Am liebsten mag ich die Komplimente, die mir bestätigen, dass ich
guten Rat gebe,
denn genau das will ich: Jemandem einen guten Rat oder Tipp geben und dabei auch noch etwas lernen, weil ich meistens selbst googeln muss, um mich schlau zu machen. Da schlage ich doch glatt zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich helfe anderen und erweitere damit meinen Horizont. Nicht das Schlechteste, wenn man seine grauen Gehirnzellen trainieren will.
Mein Motto:
Man lernt nie aus!
Buchfink am 2. Juni 2009 14:36 ......und dass Du Rat geben kannst, das sieht man hier:
Ich vermisse die blaue Auswahlmöglichkeit, die ich lieber genommen hätte:
Du gibt guten humorvollen Rat, besonders bei deiner letzten guten humorvollen Frage ist dies aufgefallen aus diesem Grunde schreib mehr
Aber auch wenn jemand mir andere Komplimente schicken würde, würde ich mich feuen! Aber leider habe ich noch gar kein Kompliment! :-) Hoffentlich bekomme ich bald eins Diego10
Buchfink am 1. Juni 2009 20:22 Bald ist ja Weihnachten.
ich freu mich über alles
Buchfink am 1. Juni 2009 20:28 Das nennen ich mal anspruchslos.

und ich schätze deinen humor. genaugenommen freue ich mich über jedes kompliment
Buchfink am 1. Juni 2009 20:27 Es sollte die Rubrik Ich schätze Deine humorvollen Ratschläge geben.

hihi, 3... sind durchgekommen
weil ich immer zu viel schreibe und wenn das jemandem nichts ausmacht freue ich mich ;)
und ich freu mich über däumchen, die wirklich meine antwort als sinnvoll auszeichnen und die nicht sowieso jeder bekommt.. aber die meisten geben keine oder jedem eins.
was ich sagen wollte und nicht mehr editiert werden konnte: deshalb hört man ein "du gibst guten rat" auch gerne mal ;)
Buchfink am 30. Juli 2009 23:42 ...und ich freu mich über däumchen, die wirklich meine antwort als sinnvoll auszeichnen...
Bei mir ist bisher noch niemand zu kurz gekommen.
denke mal drüber nach ;-)

Ich freue mich bei allen Komplimenten gleich

Ich mag es wenn Leute meinen Humor zu schätzen wissen. Es ist nicht jedermanns Sache, aber manche mögen meinen Humor ;)

Buchfink am 2. Juni 2009 23:52 Ist meines Erachtens noch wichtiger als "guter Rat". Vor allem wenn man es versteht beides zu verknüpfen.

weil ich dann die bestätigung kriege dass, das meine antworten gut sind! und danach kommt aufjedenfall "ich schätze deinen humor", worüber ich mich fast genau so sehr freue. dass hat meistens für mich viel sympathie wert!

eigentlich jedes aber Humor am meisten. Denn Rat geben ist nicht schwer, wenn man etwas weiß aber Humor kann man nicht so einfach schreiben. LG, thehitmen ; )

du gibst guten rat
Buchfink am 1. Juni 2009 20:28 
Über ehrliche
Buchfink am 1. Juni 2009 20:27 Wie kannst Du ehrliche und unehrliche Komplimente erkennen und herausfiltern? Haben unehrliche keinen Text?
Also bist Du eher ein nüchterner Komplimente-Empfänger?
Gut zu wissen.
Heee, welche Konsequenzen drohen mir jetzt? Und nüchtern bin ich so gut wie immer :-))
Du bekommst jetzt nur noch Komplimente mit drei Wörtern. Maximal!
Du Schuft ;-)