Frage von 01p23, 44

Schreib- oder Druckschrift und warum?

Wie schreibt ihr, wieso und was ist schneller?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 20
Schreibschrift, weil....

Ich schreibe, wenn mit der Hand immer in Schreibschrift, weil es sich  so nach meiner Meinung viel "flüssiger" schreibt als mit Druckbuchstben, die man ja irgendwie alle einzeln schreibt, weil man zum Schreiben jedes neuen Buchstabens neu ansetzen muss, während bei der Schreibschrift die Buchstaben irgendwie "automatisch" miteinander verbunden sind.

Die Schreibschrift sollte natürlich leserlich sein. Hat man ein "Klaue", sollte man Mitteilungen an andere in Druckschrift schreiben.

Antwort
von taniavenue, 17

Ich schreibe so ein mix aus Schreibschrift und Druckschrift. Manche Buchstaben verbinde ich einfach, weil es dann auch schöner aussieht. Ist aber keine richtige Schreibschrift

Antwort
von johanna10061995, 22
Schreibschrift, weil....

es schneller geht. Aber ist ziemlich unordentlich..

Antwort
von profile1, 23
Druckschrift, weil...

das bei mir schöner aussieht. 

Antwort
von psychopathicus, 21
Druckschrift, weil...

ich das so gewohnt bin