Frage von Mr0strich, 90

Schreckschusswaffen ohne Gehörschutzabfeuern?

Ab wann ist es schädlich wenn man ohne Gehörschutz Schreckschusswaffen abfeuert? Bzw. wie machen es denn die Leute in Hollywood Filmen welche ja beim rumballern auch keine Gehörschützer tragen? Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit SSW's und im Internet schreibt halt auch jeder was anderes, deswegen wollte ich hier mal fragen ob einer von euch Erfahrungen oder sogar Tipps hat.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten! :)

Antwort
von Rollerfreake, 73

Ich würde auf jeden Fall einen Gehörschutz tragen, das Ohr ist sehr empfindlich und es kann schnell zu einem Knalltrauma und anderen Verletzungen kommen, Folge ist meist ein Tinitus. Ich habe man gehört, das im Film die Platzpatronen einen leiseren Knall haben uns die Lautstärke anschließend am Computer erhöht wird.

Antwort
von Eraser13, 54

Servus,

auf jeden Fall einen Gehörschutz verwenden, egal ob Schreckschuss oder Scharfe Waffe. Bei den neuern Filmen benutzen die Nichtmal mehr Knallpartonen, sind meistens nur noch Spielzeug oder deaktivierte Waffen. Einfach mal drauf achten wen sie ihre Pistolen und Revolver mit einer Hand abfeuern und das ohne das kleinste zucken der Hand ^^.

MfG

Kommentar von Mr0strich ,

Naja aber bei Schreckschusswaffen ist der Rückstoß ja auch nicht umbedingt so groß, außerdem glaube ich kaum die die ganzen lehren Hülsen am Pc reinbauen....aber wer weiß ^^

Kommentar von Eraser13 ,

Es gibt Filmwaffen wo durch einen Motor oder Druckluft Hülsen-Attrappen ausgeworfen werden. Der Rückstoß mag nicht hoch sein aber trotzdem so hoch das er irgendeine Regung hervor ruft.

Antwort
von WDHWDH, 40

Es ist wie Nägel einschlagen. Am wenigsten passiert dir wenn du den Nagel von Jemanden halten lässt. Genau so bei einer Schreckschusswaffe- borg sie einem Freund, geh 15 Meter weg und dann soll er abdrücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community