Frage von untipunti, 111

Schreckschusswaffen in der Öffentlichkeit?

Hallo

Darf man eine Schreckschusswaffe (Pistole, geladen mit Platzpatronen) auch in der Öffentlichkeit unter der Jacke tragen, wenn man den kleinen Waffenschein hat?

Schon klar, nicht grade in die Disco oder auf den Jahrmarkt, aber beim Einkaufen oder Essen gehen?

LG

Antwort
von RicSneaker, 44

Wofür denkst du, ist ein kleiner Waffenschein? Zum Erwerb von Schreckschusswaffen? Dazu muss man lediglich volljährig sein. Man hätte das natürlich auch in 10sek googeln können, aber du darfst mit dem KWS eine SSW öffentlich tragen (ich würde es trotzdem nicht empfehlen, sie gut sichtbar zu tragen). Du darfst sie allerdings nicht auf öffentlichen Veranstaltungen tragen.

Antwort
von unddannkamessah, 78

In der Öffentlichkeit ja, an Orten wie Restaurants, Discos, nicht öffentlichen räumen etc gilt die hausordnung.

Antwort
von TheWalterWhite1, 75

Das darf man. Auf öffentlichen Veranstaltungen usw. natürlich nicht

Kommentar von LuckyLuke90 ,

Und die Waffen müssen ein amtliches Prüfsiegel "PTB" tragen.

Kommentar von TheWalterWhite1 ,

Richtig.

Antwort
von ES1956, 66

So ist das:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Waffenschein

Antwort
von WDHWDH, 47

Welche Personen willst du schrecken oder "Wichtig" erscheinen. Denn mehr kann das Ding nicht! Und sei vorsichtig, vielleicht nimmt einer das "Schrecken" erst und reagiert-du kannst aber nur "Schrecken"- so ist das!

Kommentar von RicSneaker ,

Nein. In einer Notsituation kann man den Gegner verwirren/ablenken (zB. durch "Flashmunition") und mit Reizgasmunition, kann man den Gegner natürlich erstmal kampfunfähig machen. Gleiche Wirkung wie Pfefferspray. Es gibt einige, die sagen, dass man lieber Pfefferspray nehmen soll aber ich bin der Meinung, dass es einen anderen Eindruck auf den Angreifer macht, ob du eine SSW oder eine kleine Plastikdose mit Wirkstoff dabei hast.

Kommentar von WDHWDH ,

Einrücke sind schön,aber wenn wer angreifen will -machst du mit "Eindruck" wenig-Er hat den Vorteil dass eretwas bereits WILL!

Antwort
von DrCyanide, 45

Ja darf man, genau dafür ist der kleine Waffenschein da.

Antwort
von EdgarBaer, 44

Mit kleinem Waffenschein geht das

Antwort
von willom, 46

Genau das ist der Zweck des " kleinen Waffenscheines ".....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten