Frage von D3rNut3llaBr0t, 86

Schreckschusswaffen bei Hochzeit?

Helloo c:

Bei mir in der Straße findet gerade eine türkische Hochzeit statt, was ich erst gar nicht schlimm fande. Aber als sich dann viele viele Leute hier versammelt hatten, fielen erst einzelne und dann immer mehr Schüsse mit einer Schreckschusswaffe. Soweit ich weiß, waren es zwei. Einmal fielen aber so viele Schüsse hintereinander, dass das meiner Ansicht nach gar nicht sein kann.. Es klang eher wie ein Schnellfeuer, Maschinengewehr^^ Hier ist natürlich niemand verletzt worden, aber meine Frage ist nun, ob das Schießen mit den Schreckschusswaffen hier überhaupt erlaubt ist? Man kann ja Maaal in die Luft schießen, aber gleich so oft? Und was sagt das Waffenschutzgesetz über den Besitz einer oder mehreren Schreckschusswaffen? :) Danke für eure Antworten. ♡

Antwort
von FloTheBrain, 23

In der Öffentlichkeit ist das Schießen verboten, auch mit kleinem Waffenschein wie er zum Führen in der Öffentlichkeit erforderlich ist.

Ebenso ist es auf dem eigenen Grundstück oder in der eigenen Wohnung verboten, wenn der Lärm andere Menschen belästigt.

Antwort
von rosenstrauss, 51

diese frage hätte ich mal der polizei gestellt. anruf genügt und du hättest bescheid gewußt

Antwort
von noname1938, 49

Ich glaube das ist nicht in ortnung binn mir aber nicht sicher

Antwort
von eni70, 48

Nicht erlaubt. Böllerschiessen muss angemeldet sein.

Antwort
von Lestigter, 28

110 anrufen und Adresse durchgeben - da werden sie geholfen.

Die kommen vorbei und klären das ab...

Antwort
von DocCyanide, 25

Es gibt kein Waffenschutzgesetz!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten