Frage von Niko32001, 50

Schreckschusswaffen cc?

Ich dachte, für Schreckschusswaffen brauch man co2 Kapseln. ich dachte es gibt keine OHNE CO2. Jedoch hat ein Kumpel von mir eine mit co2 und der andere ohne co2 -> Der eine muss kapseln rein machen und der andere kann komplett ohne Druck schiessen. Was ist der unterschied der beiden Waffen, heißen die beiden Waffen Schreckschusswaffen , bzw nach was muss ich im Shop suchen, wenn ich eine Waffe haben will, die keine Kapseln benötigt ?

Antwort
von kheido, 36

Mit einer Schreckschußwaffe kann man nur Platz-oder Gaspatronen verschießen und der Treibsatz ist schon in der Patrone drin, die brauchen nicht noch extra CO²-Kapseln.

Mit einer Waffe die CO-Kapseln braucht verschießt man Diabolos, Rundkugeln oder Softairpillen, das sind dann aber keine Schreckschußwaffen....


Kommentar von ZuumZuum ,

Richtig, Waffen mit CO2-Kapseln treiben Geschosse an, sind somit Schußwaffen und keine Schreckschuß-und Signalwaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community