Frage von Alvya, 110

Schreckschusswaffe per post verschicken?

Hallo,

ich habe vor meine schreckschusswaffe zu verkaufen und frage mich gerade wie das abläuft wenn sich nun ein interessent meldet und er mir einen altersnachweis schickt das er 18 jahre ist.. gehen wir davon aus das hat er getan. nun schicke ich das per post los.. jedoch wie kann ich der post deutlich machen das sie doch bitte das alter der person überprüft die das paket entgegennimmt?

darauf muss ich doch auch achten oder ?

Antwort
von baindl, 85

Indem Du es als Paket (nicht Päckchen) mit Alterssichtprüfung versendest.

https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do?checkOnInit=false&insert=true

Dort kannst Du dies als Zusatzleistung buchen.

Kommentar von Alvya ,

ahh danke, ist das kostenlos?

Kommentar von baindl ,

Nein, natürlich nicht. Es sind 1,19 € die auf den Paketpreis aufgeschlagen werden.

Kommentar von Alvya ,

Danke

Antwort
von svsc89, 81

google ist dein freund :)

https://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/identitaets-alterspruef...

Kommentar von Alvya ,

aber dort steht für geschäftskunden ich bin ja eine privatperson

Kommentar von svsc89 ,

das geht auch bei privat personen, bring dein paket dan einfach zur post und sage das du eine alters überprüfung bei lieferung des empfängers wünschst, dan passt das schon 

Kommentar von Alvya ,

danke, weisst du ob das was kostet?

Kommentar von svsc89 ,

das ist eine extra leistung, leistungen kosten immer was 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten