Frage von Philliq, 17

Schreckschusswaffe mit maximaler für Silvesterfeuerwerk?

Moin Moin, ich interessiere mich mal wieder für eine schreckschusswaffe. Mein letztes Model war die P22 von Walter allerdings hatte ich bei der den Eindruck das der Feuerwerkskörper nicht optimal aus dem dafür vorgesehenen Adapter geschleudert wird. Ich vermute das dies den beiden Bohrungen geschuldet ist an den der Druck entweicht. Nun zur eigentlichen Frage gibt es Modelle die vllt auf Grund im Schaft intigierter Adaptoren oder anderen Gründen besser dafür geeignet sind Silvesterfeuerwerk ausreichend weit zu schleudern... Abgesehen von der feuerwerkseigenen Treibladung???

Antwort
von scheggomat, 7

Revolver sind dafür besser. Erstens ist der Lauf kürzer und somit wird das Feuerwerk sicher gezündet und zweitens kann man Revolver ganz bequem im Dunkeln nachladen. 

Versuch das mal mit einer Pistole... 

Außerdem ist die Munition eine ganze Ecke günstiger. 

Lass krachen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community