Frage von adgj170, 41

Schreckschusswaffe Lautstärke?

Moin Leute ich habe vor mir die zoraki 918 SSW im cal 9mm zu kaufen und will ca 1 mal die woch e ein bisschen im keller ballern :).Ich habe Angst das jemand die polizei rufen könnte weil er denkt es währe eine echte.Mein keller ist ca 50m vom nächsten haus und 20m vom bürgersteig entfernt und durch eine holztüre (3cm dick ) geschützt .Hört man die schüsse am bürgersteig oder so wenn ich schiesse? PS:Was für muni könnt ihr mir empfehlen (grosser mündungsblitz und nicht allzu teuer aber gut )

Antwort
von Cubrapido, 33

Im Keller darfst du schießen aber benutz bitte einen Gehörschutz. 

wenn du im Keller einfach so schießt kannst du schwere Hörschäden davontragen.

Gute Muni ist Black Mamba oder Geco

Kommentar von adgj170 ,

Dankeschön :) Man hört draussen also wenig ?;

Kommentar von Cubrapido ,

würde sagen ja ich hab das auch schon gemacht und keiner hat sich beschwert oder irgendwas mitbekommen

Antwort
von Rollerfreake, 26

Eventuell hört man es draußen leise. Aber auf Privatgrundstücken, also einschließlich dem Keller, darf man mit Schreckschusswaffen schießen, auch schießen im eigenen Garten wäre erlaubt, sollte aber um Missverständnissen vorzubeugen besser unterlassen werden. Zwei grundsätzliche Dinge müssen natürlich eingehalten werden.

1.) Musst du volljährig sein und

2.) Benötigst du einen Gehörschutz. 

Kommentar von adgj170 ,

sonst zerfetzen mir die trommelfelle :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community