Frage von Lunatax, 52

Schreckschusspistole mega knall ultra power?

Hallo, ich hab angst vor meiner schreckschusspistole, dass ding ist so laut was soll ich tun?

Antwort
von Harvix, 29

Das ist auch der Sinn von einer Schreckschusspistole?

Man soll zusammenschrecken wenn man schießt. 

Antwort
von landregen, 32

Prüfe erst einmal, ob du in Besitz des "Kleinen Waffenscheins" bist und ob du überhaupt diese Schreckschusspistole führen darfst. Falls nicht, gib sie unverzüglich im Ordnungsamt ab.

Ansonsten musst du gar nichts tun als sie vorschriftsgemäß aufzubewahren oder sie an Berechtigte zu verkaufen oder zu verschenken.

Kommentar von GoimgarDE ,

Landregen derkleine Waffenschein ist weder zum Besitz noch zum abschießen nötig. Dieser ist nur für das Führen im öffentlichen Raum nötig. Hat mit der Frage also rein gar nichts zu tun. Insofern muss er sie auch ohne kleine. Waffenschein nicht abgeben.

Kommentar von landregen ,

Ist ein Nebenthema zur Frage. Eigentlich gibt es überhaupt nichts, was mit der Frage zu tun hätte. Er fragt ja nicht nach irgendwas Konkretem. Man muss wohl davon ausgehen, dass auch das Führen im Öffentlichen Raum mit in die Frage eingeschlossen sein soll.

Kommentar von GoimgarDE ,

Eher nicht weil auch Silvester und mit kleinen Waffenschein das abschließen nur auf befriedetem Gelände mit Zustimmung des Besitzers gestatet ist. Also auf der Straße vor dem Haus iss nicht drin.

Kommentar von landregen ,

Das stimmt. Und das berührt auch die Frage.

Kommentar von GoimgarDE ,

Und ich frage mich immer noch wie du zu "Prüfe erst einmal, ob du in Besitz des "Kleinen Waffenscheins" bist und
ob du überhaupt diese Schreckschusspistole führen darfst. Falls nicht, gib sie unverzüglich im Ordnungsamt ab." kommst?

Kommentar von landregen ,

ok, hast Recht, das ist übertrieben. (Aber vielleicht muss man mit allem als Antwort rechnen, wenn eine Frage auf so etwas Unsachgemäßes und Unreifes reduziert ist wie "was soll ich tun?" na gut - auch keine wirkliche Ausrede ... ) Aber im Ernst: Wer so eine babyhafte Frage stellt und null Verantwortungsfähigkeit zu haben scheint, dem möchte ich doch ernsthaft ans Herz legen, die Waffe abzugeben.

Kommentar von landregen ,

Es ist eh nur eine Trollfrage

Antwort
von Ale28, 22

Sie nicht benutzen

Antwort
von jorki1, 23

Hast du einen Waffenschein und warum schaffst du dir solch ein Teil an?


Kommentar von GoimgarDE ,

Auch für dich. Der kleine Waffenschein ist für saß besitzen nicht nötig. Nur für das Führen im öffentlichen Raum. Wahrscheinlich wurde das Ding für Silvester gekauft.

Kommentar von GoimgarDE ,

Den kleinen Waffenschein bekommt übrigens jeder der nicht Vorbestraft ist auf Antrag. Eine Sachkundenachweis oder so ist für den kleinen nicht nötig.

Kommentar von jorki1 ,

jupp, ist richtig.Zuhause kann man alles. Ich würde mir aber nicht als Sylvesterspass anschaffen-Eigenschutz wäre da wichtiger für mich.

Kann man in Zukunft eventuell in Betracht ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten