Frage von Daniel3193, 52

Schreckschuss˙patronen˙für˙Silvester?

Ich hab letztes Jahr zu Silvester schreck Schuss Patronen oder so was in der Art von einem fremden bekommen und nun suche ich schon ein bisschen nach den Patronen vielleicht kann mir da ja jemand helfen ich finde nur welche die man mit einer passenden Pistole abfeuern kann aber ich hatte welche die wie ein normaler China böller mit Papier umwickelt waren und oben an der Spitze schwarz pulver wo man einfach eine zündschnur anbringen konnte. Es kann sein das ich mich auch irre und das keine schreckschus Patronen waren wen ja klärt mich bitte auf und vielleicht kennt ja einer ggf eine Seite wo man solche Patron/böller legal mit 18 kaufen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaufi, 33

Meinst du sowas ?

http://www.nasze-fajerwerki.pl/userdata/gfx/bb0350cef2b70b2df482f01bcbc9016b.jpg

Kommentar von Daniel3193 ,

Ja genau solche!! Hast du auch eine Seite gefunden wo man die kaufen kann ? 

Kommentar von kaufi ,

Das sind Pyroknallpatronen oder besser bekannt als Starrenschreck bzw Vogelschreck. Die sind Munitionserwerbscheinpflichtig bzw je nachdem auch F4-Schein-pflichtig und somit für uns verboten. Seiten gibts genug wie z.B. Pyromarket.pl, aber wenn die dich ertappen kann es sehr teuer werden.

Antwort
von ES1956, 35

Meinst du sowas?

https://shop.roeder-feuerwerk.de/Raritaeten-Raritaeten-Kanonenschlag-A-feuerwerk...

Antwort
von Raider49, 27

Ich hab von China Crachern auch schon die Lunte kurz abgerissen und dann mit ner 6 mm als Pyro verschossen. Das geht echt gut.