Frage von GeilerTuerke, 44

Schreckschuss/ Platzpatronen kaufen?

Hallo Leute ich habe vor kurzem eine schreckschuss Waffe von einem Freund geschenkt bekommen jedoch hab ich keine Kartuschen mehr und will mir welche kaufen ich bin 16 ich weiß das man zum Erwerb von Platzpatronen 18 sein muss mein Vater würde mit kommen meint ihr wenn ich mit meinem Vater in ein Jagd Geschäft gehe ich mir die kartusen raus suche meinem Vater gebe mit ihm zusammen an die Kasse gehe und er bezahlt das wir sie ohne Probleme bekommen ?

Antwort
von Maloc131, 34

Solange dein vater alles macht ist es in ordnung!! Du darfst dir die auch aussuchen aber geben zum kassieren und bezahlen muss dein vater

Kommentar von GeilerTuerke ,

Das meinte ich ja ich suche mir das ganze aus gebe sie meinem Vater und er bezahlt

Kommentar von Maloc131 ,

genau. dass geht

Antwort
von SuperKuhnibert, 27

Mit dem Kauf an sich gibt es keinerlei Probleme, da er ja volljährig ist. Sobald er die Munition aber Dir überlässt, macht er sich strafbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten