Schreckschuss in Wohnung gefeuert. Hörschaden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh zum HNO-Arzt, am besten sofort!

Dauerhafter Tinnitus ist grausam, ich habe das und ein Riss im Trommelfell muss umgehend behandelt werden - das wären die möglichen Folgen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babapika
24.11.2016, 10:07

Ich habe jetzt mal geguckt wie man einen Riss erkennen kann. Habe mir mal die nase zugehalten und mal versucht luft reinzupressen. Kein pfeifen am Ohr und es hat sich alles wieder beruhigt glaube ich. Hatte ich wohl nochmal Glück. Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort!

0

Das nennt man Knalltrauma.

Der HNO Arzt gibt dann ein Medikament, dass die Folgen minimieren soll. Dabei ist es wichtig, so schnell wie möglich damit anzufangen. Alles was nach 14 Tagen nicht wieder normal ist, bleibt chronisch. Gibt jedoch keine Studie dazu, die die Wirksamkeit dieser Therapie zweifelsfrei belegen kann. Ist aber seit Jahrzehnten die Standardtherapie.

Beim HNO Arzt kann zudem eine Hörkurve aufgenommen werden, dann kann er dir sagen wo genau du den Hörschaden hast und wie stark der ist. Knalltraumata sind oft nur einseitig.

Und irgendwie Nase zuhalten und Druck aufbauen ist eher schädlich in so einer Situation.

Das Druckgefühl im Ohr klingt nach ein paar Tagen von allein wieder ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe unbedingt zu einem Facharzt, HNO, damit abgeklärt wird, dass nichts ernstes dabei passiert ist!

Wie kann man bloß eine geladene Schreckschusspistole weglegen? Da hätte auch mehr passieren können....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hörschäden durch Knalltrauma sind irreparabel. Zu spät für den Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Waffe ist als Geladen zu betrachten...

wenn man diese einfachen Grundregeln einhält die es für Waffen gibt kann schon garnichts passieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babapika
24.11.2016, 10:33

Das stimmt natürlich. Aber sie lag mit gespanntem Abzug in meiner geldkassette und ich habe nicht damit gerechnet das ich dumm genug bin noch eine patrone in dem lauf zu lassen. Lektion gelernt würde ich mal sagen..

0

Du musst sofort zum Arzt, bitte ziemlich zügig, sonst wird das chronisch. Du brauchst dringend Tabletten!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was tutst du da ?

Das ist kein Spielzeug , man

Geh SOFORT zum Arzt - hoffe, dass du keinen bleibenden Schaden erlitten hast.  Das Gehör ist sehr diffizil aufgebaut und in vielen Bereichn nicht reparabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung