Frage von Elselon, 40

Schreckschuss Gas - Signal?

Hallo, kann man mit einer Schreckschuss System Gas - Signal auch schießen, sprich Platzpatronen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 26

In eine Schreckschusswaffe passen Gas- und auch Platz-/Knallpatronen des jeweiligen Kalibers. Pyrotechnische Munition (Leucht~) wird meist aus einem Einschraubbecher (Lauf) abgeschossen und dafür brauchst du eh jeweils eine Platzpatrone.

Antwort
von piobar, 36

Ja, dass ist möglich.

Kommentar von Elselon ,

ist es dann genau so laut wie bei anderen?

Kommentar von piobar ,

Wenn du meinst ob eine 9mm Knall Patrone gleich Laut ist wie eine echte Waffe? Es kommt auf die Munition an sowie auf die Schreckschusswaffe selbst und dessen Bauweise. Es kann sogar sein, dass es lauter ist als eine echte Waffe.

Kommentar von Laestigter ,

Bei gleichen Kaliber - NEIN! .

Die Schreckschuss 9mm ist Kinderkram, bei der Grosskaliber kannst du dir beim ersten Schuss schon einen Tinitus holen...

Absolut nicht vergleichbar, wirklich Kinderkram das SRS Zeugs...

Auch bei 6mm (KK) kein Vergleich - aus dem selben Gewehr abgefeuert ist da nix mit "peitschend", das ist nur "bäng"...

Kommentar von Cubrapido ,

Schreckschusswaffen sind laut unserem Gesetz auch echte Waffen.

9mm P.A.K Ist ähnlich laut wie die Scharfen 9mm. bei Supsonic Munition ist die P.A.K sogar lauter.

ich habe schreckschuss sowie scharfe waffen im Kaliber 9mm also weis ich es aus eigener erfahrung bevor jetzt irgendwelche kommentare kommen wie ich laber mist.

Kommentar von piobar ,

@Cubrapido danke für die Unterstützung. Es hängt aber auch stark an der Waffe wie Laut auch eine gute 9mm Munition ist von RWS.

Antwort
von Laestigter, 15

Da du das Wort selbst benutzt in deiner Frage:

Was verstehst du unter "Schreckschuss"?

Du beantwortest Deine Frage bereits mit deiner Frage....