Frage von selin55, 29

Schreckliches "knacksen" der Gelenke, was kann das sein?

Mir knacken seit 3 Tagen alle Gelenke. Die Schulter, das Handgelenk, das Kniegelenk, der Nacken und sogar mein Brustkorb. Mir ist bewusst, dass ab und zu ein Knacksen normal ist, jedoch knacken sie wirklich bei JEDER Bewegung!

Ich hab eine Hüftarthrose und im Hüftbereich chronisch entzündete Muskeln, Sehnen und Schleimbeutel, die mir das Leben schon schwer genug machen. Begonnen hatte das alles auch mit häufigem Knacken in der Hüfte.

Deshalb mache ich mir gerade echt Sorgen!

Ich hab fürchterliche Angst, dass nun mein gesamter Körper von (der) Krankheit befallen sein könnte.

Das einzige, das mir nicht "knackst" ist mein Fussgelenk. Zudem habe ich seit 3 Tagen auch schlimme Muskelschmerzen, vorallem am Unterarm, im Schulterbereich und in den Waden.

Könnte es sein, dass sich die Krankheit ausbreitet? Oder hatte hier jemand schon mal Ähnliches, das dann aber schnell wieder abgeklungen ist? Ich bin erst 27 (weiblich) und meine Hüftprobleme und die Schmerzen haben mich schon so gut wie aus dem Leben gerissen. Die Vorstellung, dass mein ganzer Körper krank werden (sein) könnte, ist die reinste Horrorvorstellung für mich.

Ich gehe morgen natürlich zum Arzt, möchte mir hier vorab nur Rat einholen.

Antwort
von oxBellaox, 16

1 mittelgroße Banane (150gr) enthält 52mg Magnesium- 2

Stück 102 mg - der Tagesbedarf eines Erwachsenen liegt bei ca. 350 - 400
mg!!

Die Aussage, wer Obst und Gemüse isst, deckt seinen Vitaminbedarf stammt aus dem vorigen Jahrhundert und ist fahrlässig!

Mit Hashimoto und div. anderen Erkrankungen rutscht man ohne
Substitution von Vitaminen und Mineralien in eine schwere
Mangelversorgung.

Lasse mal deine Schilddrüse gründlich untersuchen!

Antwort
von ghasib, 28

Dein Arzt wird dich erst mal zum Röntgen schicken

Antwort
von dellta, 26

Bestimmt Magnesiummangel iss 2 Bananen. 

Kommentar von oxBellaox ,

wenn ich so einen Quatsch lese, sträuben sich mir die Nackenhaare! 1 mittelgroße Banane (150gr) enthält 52mg Magnesium- 2 Stück 102 mg - der Tagesbedarf eines Erwachsenen liegt bei ca. 350 - 400 mg!!

Die Aussage, wer Obst und Gemüse isst, deckt seinen Vitaminbedarf stammt aus dem vorigen Jahrhundert und ist fahrlässig!

Mit Hashimoto und div. anderen Erkrankungen rutscht man ohne Substitution von Vitaminen und Mineralien in eine schwere Mangelversorgung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten