Frage von ImagineUnicorn, 20

Schrecklicher Schmerz um und im Ohr, Ohren- bzw. Mittelohrentündung?

Guten Morgen.

Seit gestern Abend hab ich einen schrecklichen Schmerz außerhalb des Ohren gehabt. Es ist das Ohr auf der rechten Seite. Ohne es anzufassen tut es bereits schrecklich weh, manchmal so stark das ich bisschen Kopfschmerzen habe. Wenn ich die rechte Seite mit der linken vergleiche, dann spür ich auf der rechten Seite, das es möglicherweiße angeschwollen ist. Jedoch sehe ich das nicht, also bilde ich mir das möglicherweise nur ein.

Ich hör gut, es kommt keine Flüssigkeit aus dem Ohr (obwohl Flüssigkeit hatte ich im Ohr, das war aber länger her) und es scheint sonst alles wie immer. Nur es tut eben so stark weh.

Ich würd gern wissen was das sein könnte. Oder zumindest was es für Möglichkeiten gäbe das es sein könnte. Würde mich über Hilfe freuen, danke im Voraus.

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Das kann eine Mittelohrentzündung sein. An besten du rufst beim ärztlichen Notdienst an dann bekommst du auch was gegen die Schmerzen.

Kommentar von ImagineUnicorn ,

Ok, danke sehr für deine Antwort 

Kommentar von Rango87 ,

Ja, gerade was Ohrenschmerzen angeht währe ich auch eher hellhörig.

Das kann ziemlich unangenehm sein.

Antwort
von blackforestlady, 13

Dann solltest Du zu einem Bereitschaftsarzt, der am Wochenende Dienst hat, anrufen und hingehen, besser wäre ein HNO-Arzt. Auf keinen Fall zu lange warten, denn dadurch werden die Schmerzen schlimmer und der Heilungsprozess dauert dann länger und evtl. Nebenerscheinungen könnten dann noch auftreten.

Antwort
von klausbacsi, 7

Wenn du unter dem Ohrläppchen mit dem Finger reindrückst und du Aua sagst, dann ist es sicher eine Mittelohrentzündung. Manchmal hilft Wärme oder Kälte?? Probieren und zum Arzt

Antwort
von mokare, 13

klingt stark nach einer eingefangenen Mittelohrentzündung.

Laß dich zum Notdienst ins Krankenhaus fahren, damit du Gewissheit und Antibiotikum erhältst.

GUTE BESSERUN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten