Frage von julideozg, 83

Schrecklichen Fehler begangen?

Also ich habe wie gesagt einen schrecklichen Fehler gemacht. Ich war auf einer Internetseite namens chatroultette und habe Angst dass ich aufgenommen wurde von meiner Kamera. Ich hab nichts schlimmes oder perverses getan nur habe ich Angst dass meine Eltern denken ich habe etwas getan, da wir einen Virus jetzt haben und ich keine Ahnung habe ob das von dieser Seite kam und mein Vater nun irgendwie den Verlauf vom WLAN schauen möchte. Kann man das irgendwie löschen? Und könnte es sein dass mein Computer mich aufgenommen hat?

Antwort
von Foldaqueen, 48

Keine Panik. Ich denke auch nicht, dass der Virus von Chatroulette kommt. Der kann viele Ursachen haben. Ich denke auch nicht, dass du aufgenommen wurdest. Die Kamera zeichnet nicht einfach auf, was du machst. Aber im Verlauf steht eben Chatroulette. Wenn dein Vater fragt kannst du es ja abwinken und meinen du hast davon gehört und fandest das lustig also wolltest du es ausprobieren. Wenn das für dich nicht in Frage kommt kannst du den Verlauf natürlich leeren, da musst du aber schauen, das ist bei jedem PC anders. Viel Glück.

Antwort
von LessThanThree, 43

Auf Chatroulette gibt es keine Viren, der kann nicht von dort sein. Aufgenommen worden kannst du sein, ja. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community