Frage von halil35, 69

Schreckliche Zahnschmerzen auch nach Füllung wie soll ich vorgehen?

Also...alles fing vor 2 Jahren an...als ich eine Schokolade gegessen hab hat plötzlich auf der rechten Seite ein Backenzahn angefangen weh zu tun als ich nach geschaut habe warum es so schmerzte entdeckte ich am obigen Zahn ein ganz kleines loch...so naiv wie ich War sagte nur "ach so schlimm ist es nicht gleich geht's weg"...aber es ging nie weg es wurde immer schlimmer und schlimmer bis das Loch ganz groß wurde und ich nichts mehr essen konnte...1 Jahr später bin ich zum Arzt gegangen um diesen Zahn füllen zu lassen ...als es endlich fertig War schmerzte der Zahn nicht mehr nichts!da fing ich an 4 mal am tag meine Zähne zu putzen und nicht nur 1 mal am tag...doch dann...seid letzten Monat hat der selbe Zahn angefangen fürchterlich zu schmerzen und empfindlich gegenüber Berührungen zu werden...ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus...ich habe mir überlegt den Zahn selbst zu ziehen,weil es mir peinlich wäre wenn der Zahnarzt das machen müsse...aber ich habe ein Video gesehen und es War einfach nur wiederlich! Ich habe mich fast sogar übergeben!!! Wisst ihr was ich gegen den Zahn tuhen sollte? Zahnschmer Tabletten habe ich noch nicht genommen...

Antwort
von emily2001, 69

Hallo,

veilleicht war das Kariesloch schon zu groß, um nur eine Füllung zu machen, man hätte wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung machen müssen, + eine Krone drauf! Aber jetzt wo du akute Schmerzen hast, kannst du in die Notaufnahme einer Klinik gehen, am besten zur Uni-Klinik. Eine Röntgenaufnahme kann Aufschluß über eine fortgeschrittene Entzündung geben. Manchmal gibt es aber keine Entzündung, dafür drückt die Füllung auf dem Nerv und verursacht die Schmerzen.

Laß dich untersuchen!

Gute Besserung, Emmy


Antwort
von Wonnepoppen, 67

Wieso ist es dir peinlich, wenn das der Zahnarzt machen würde?

du weißt doch gar nicht, ob er wirklich raus muß?

Geh am besten heut noch zum Notdienst, wenn du es nicht mehr aushältst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community