Frage von Wasserflasche6, 36

Schreckensregime?

Was ist ein Schreckensregime?
Die deutschen sollten ein Schreckensregime führen.

Antwort
von voayager, 4

Denk nur mal an Hitler-Deutschland, dann geht auch dir ein Kronleuchter hoffentlich auf.

Antwort
von quantthomas, 10

http://www.spiegel.de/einestages/suedwestafrika-der-deutsche-voelkermord-an-den-...

Ist vielleicht das gemeint?

Antwort
von ramay1418, 5

Die Herrschaft durch eine (oft) kleine Clique von Leuten, die andere unterdrücken oder aus politischen oder (pseudo)religiösen, meistens aber machtgierigen Motiven heraus verfolgen. 

Dazu gehört dann Folter, Mord und Totschlag, fehlende Rechtsstaatlichkeit, keine fairen Gerichtsprozesse, willkürliche Verhaftungen ohne Rechtfertigung, Verstöße gegen das Kriegsvölkerrecht, gegen die UNO-Menschenrechtskonvention etc. 

Also alles Dinge, die wir hier in Deutschland seit Ende des Zweiten Weltkriegs nicht mehr kennen, die aber heute genug Gründe für die Flucht von Millionen Leuten auf der Welt sind. 

Und natürlich gehören nicht nur die Idee dazu und derjenige, der diese Idee entwickelt und propagiert, sondern auch immer die Hirnlosen, die, weil sie einmal im Leben aus ihrer Gartenzwergidylle ausbrechen können, solche Ideen unterstützen und umsetzen. 

Alle Diktaturen fallen per se schon einmal in diese Kategorie. 

"Die deutschen sollten ein Schreckensregime führen." Sagt wer? Und warum? Gilt das nicht schon für jede Reihenhaussiedlung? 

Antwort
von M1234567789,

Hier beantworte ich deine Frage

Antwort
von hutten52, 21

Regime = Herrschaft

Schrecken = na, was ist das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten