Ich sage nur, das ist soooooo unfassbar, er hat kleine Kinder vergewaltigt, ihnen und deren anghörigen den größten alptraum bescheert, das Leben zerstört und dafür bekommt der nur 11 Jahre, ich kann es nicht fassen, ich habe ein Ohmachtsgefühl dabei. Was bekommt man für Steuerbetrug z.B. 5 bis 8 Jahre?! Wie kann man so was vergleichen, damit diese Sch... endlich aufhört und diese Monster mal wirklich abgeschreckt werden, sollte man ihnen das Gechlechtsteil abhacken und markiert durch die Stadt jagen. Ich denke, dann würde es anders aussehen. Wie auch immer dieser Horror gestoppt werden kann, man muss was machen. Maßnahmen ergreifen, dass diese Typen keinen Trieb mehr verspüren, kastrieren, Hormontherapie oder sonst was.

Die Straflänge ist natürlich für solche Taten ein Witz. Gerade im Vergleich zu Steuerbetrug. Was lernen wir daraus? Vater Staat straft dann am härtesten, wenn er selbst betrogen wurde, nicht wenn Menschen geschädigt wurden.
Solche Menschen sollten lebenslänglich eingesperrt werden, da niemand garantieren kann daß sie geheilt werden können.

Nach meiner Meinung einsperren und nicht wieder raus lassen.

Ich bin generell Deiner Meinung! Diese Art von Menschen sollten jedoch nicht in den Knast, sondern in eine geschlossene Anstalt!
Kann es sein, dass du zu Fanatismus neigst?
In diesem Fall bin ich extrem, es muss einfach gestoppt werden. Das es solche Menschen, solche Taten gibt, macht mich fertig. Ansonsten denke ich nicht schwarz weis. Solche Meldungen lösen automatisch Emotutionen in mir und den meisten Menschen aus und dementsprechend reagiert man. Du kennst mich nicht, aber von mir aus verurteile mich hiefür, wenn es dir hilft, ich stehe 100% hinter dieser Meinung, dass alles daran gestezt werden muss diese Horrortaten gestoppt werden, die Netzwerke aufgespürt werden, wo damit Geld verdient wird, das ist doch unfassbar, ein Alptraum!!!
Nellina am 11. Dezember 2008 10:43 Der eigentliche Sinn dieser Nachricht liegt doch daran, dass die Verurteilung laecherlich zu einem Steuerbetrugsdelikt ist. In der Vergangenheit hat es sich ja des oefteren bewahrheitet, dass es zu einem Folgedelikt kam (noch in Gewahrsam aber auf einem bewaehrten Tagesausgang)!
Und wer sagt das man Taten gegeneinander aufrechnen kann? Mit diesem lächerlichen Argument kommen auch die meisten Junkies daher. Blabla ich bekomme 3 Jahre wenn ich erwischt werd blabla und der der einen verprügelt bekommt genauso viel blabla. Dabei mach ich ja nix schlimmes. Wenn einer bei einem Steuerbetrug 8 Jahre bekommt, dann hat das seinen Grund. Vieleicht hat er ganze Familien in den Ruin getrieben und zerstört?
@ Romjia: Nö, die die die ganzen Familien ruinieren werden mit einer fetten Abfindung entlassen... Hat uns doch die aktuelle Finanzkrise gelehrt... grins
Naja das sind dann die ganz großen Fische an die wieder keiner rankommt, aber die kleinen Deppen bekommt man dann schon. Und die haben genauso Leben ruiniert wie die großen und werden dementsprechend bestraft. ;)
das was seit tatwerkzeug verfestigt, entfernen
nextefrage am 11. Dezember 2008 12:21 Reicht nicht aus, dazu gab es schon Untersuchungen mit Straftätern, die sich freiwillig haben kastrieren lassen!
Es ist in der Tat manchmal erschreckend, wie manche Verbrechen bestraft werden. Ob bei diesen kranken Menschen aber höhere Strafen etwas bringen würden, bezweifel ich mal. Aber generell finde ich, man sollte die Menschheit vor diesen Menschen schützen und sie so unterbringen, dass sie niemandem mehr schaden können. Ohne 2. chance, da ich finde, dass das Risiko einen weiteren kleinen Menscen sein Leben lang zu schädigen viel zu hoch ist.

Für imme wegsperren, ohne Chance auf Resozialisierung. Leider ist noch heute die Bestrafung bei Kapitalverbrechen größer - da sollte mal endlich reformiert werden...
Liegt vieleicht daran das ein Kapitalverbrecher das ganze aus reiner krimineller Energie macht und ein Pädophiler KRANK ist.
Sofaschalter am 11. Dezember 2008 10:57 Nein, kommt aus "alten Zeiten", als die Gutsherren mächtig böse wurden, wenn ihnen jemand was geklaut hat...
Dumm nur das unsere Richter nicht aus "alten Zeiten" stammen, sondern heutzutage die gesamtumstände der Tat berücksichtigen.
Ich finde neben der körperlichen Unversehrtheit sollte man eventuell noch das recht auf freie Meinungsäußerung abschaffen. Besonders für Leute die der Meinung sind das Menschenrechte abgeschafft werden sollten. Um nicht zu sagen nur für Dich.

Ich denke auch nicht, dass das Strafmaß angemessen ist. Aber zwei Dinge dazu:
Es wäre sogar schlimmer da das was er fordert von einem Menschen mit gesundem Verstand gefordert wird.
daddysdearest am 11. Dezember 2008 12:21 Stimmt. Wobei der Verstand schon mal aussetzen kann, wenn man wütend ist.
Natürlich dagegen sagt auch keiner was. Wenn man in genau dem Moment betroffen ist sagt man so einiges. Als ein Freund von mir im Dienst angeschossen wurde hab ich dem Täter auch ne Kugel gewünscht und mich aufgeregt, aber letztlich musst ich auch einsehen das wir uns ans Rechtssystem zu halten haben und jeder Mensch das Recht hat sich zu bessern und zu beweisen.
daddysdearest am 11. Dezember 2008 13:01 Auch wenn es uns manchmal gar nicht gefällt.
Richtig. Aber wenn man dabei mal an sich selber denkt findet es man ganz schnell wieder gut das es so ist. Wer will schon sein lebenlang für etwas bestraft werden was er getan hat ohne Chance darauf zu zeigen das er es nicht wieder macht.
ich glaube da wird nichts abschrecken. selbst die todesstrafe nicht. denke es hilft nur lebenslang wegsperren.
Du solltest dich erstmal mit dem Thema auseinander setzen. Und vor allem kann man Straftaten nicht gegeneinander aufwiegen. Therapien gibt es, nur melden sich sehr wenige da weil sie Angst haben vor Leuten wie dir. Einmal dort entdeckt und ihr normales Familienleben ist vorbei. Du vergisst dabei anscheinend das es unheimlich viele Pädophile gibt die ihren Drang unterdrücken und sich nicht an Kindern vergeifen oder sich Bilder runter laden.

Ich denke, der Otto-Normal-Täter denkt während der Tat nicht über die Strafe nach, die ihn evtl. ereilen wird. Er geht seinem Trieb nach und geht ja davon aus, nicht "erwischt" zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass höhere Strafen (die du beschreibst) zur Abschreckung führen (schau in wie vielen Ländern es die Todesstrafe gibt - deswegen gibts dort auch nicht weniger Straftaten).
Trotzdem werden Sexualstraftäter m.E. viel zu milde bestraft. Das sieht man v.a. immer dann, wenn einer entlassen wurde und einen "Rückfall" hat. Sowas darf einfach nicht vorkommen. Naja, Geschlechtsteil abhacken... das klingt mir aber zu sehr nach Mittelaltermethoden.

Strafen, gleich welcher Art, schrecken nicht ab. Es gab diese Täter und es wird sie geben. Man könnte sie öffentlichkeitswirksamer bestrafen aber das läßt unsere Rechtsprechung nicht zu.
Letztendlich geht es darum, dass es gestoppt wird, dass so was nicht mehr passiert. Wie manche hier sich noch fast auf deren Seite stellen ist schon erschreckend!
Natürlich soll sich die Menscheit weiter entwickeln und möglichst gewaltlos besser werden, aber ich glaube manche Menschen sind einfach eher Tiere, die nichts anderes verstehen als eine "Tracht Prügel", da hilft keine Therapie, keine 2te Chance, damit ihnen, jedem klar wird, wenn sie diesen Drang verspüren sollen sie selbst alles dafür tun, dass sie keinem dadurch Schaden zufügen. Und wenn jemand so was gemacht hat, sollte man notfalls mit einer extremen Maßnahmen reagieren.
Mit den Gegenantworten von Sommersonne123 konnte ich noch am meisten anfangen. Aber es beinhaltet ja auch was ich sage, egal wie, es muss gestoppt werden.
Wenn diese Leute sich helfen lassen wollen, dann bitte, bitte macht es. Ich würde jeden betroffenen unterstützen dies zu machen und anerkennen, wenn er dadurch keinem menschen mehr was zu leide tut.
Ich habe auch schon überlegt, wie ist es wohl am sinnvollsten, wie, was kann man machen und wenn es ein mittel und weg dafür gibt, dann teilt ihn mit. Mir geht es nicht darum, diesen leuten schaden zuzufügen, sondern darum dass es aufhört.
Vielleicht sollte man anlaufstellen für diese Leute schaffen, wo sie sich melden können und auf jedenfall anaonym bleiben und mit ihnen ein sicherer weg gefunden wird, damit sie keinem menschen schaden zufügen.
Niemand verteitigt hier die Taten solcher Leute und niemand findet das gut. Nur was du hier von dir gibst ist mindestens genauso Menschenverachten wie die Taten selber.