Was muss man beachten wenn man einen Schrebergarten anmietet?

Ich habe in der Nähe vön Köln West und in Blankenheim noch Gärten zu vergeben, die keiner Satzung unterliegen! Kosten 120 Euro pro Jahr!
gartenfee am 14. Februar 2009 20:53 ach, köln ist leider viel zu weit weg. wenn das in meiner region wäre, würde ich sofort "zuschlagen".
suche einen garten im großraum düsseldorf, köln-west liegt da ja fast um die ecke. mich würde interessieren, wie der garten mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen ist, wieviel quadratmeter zu vergeben sind und ob ich mir ggf. die anlage mal ansehen kann.
Hallo,
meiner name ist Kawe. ich interesiere mich für ihren Garten. wenn er noch zum Vergeben ist, bitte melden Sich an kawej@web.de 01577 7263989 yahoo id: jazinikawe skype: kawe.jazini.dorche

ich würde in erster linie versuchen, mit den nachbarn zu reden, da das "zusammenleben" wichtigst sein kann...
Stimmt, wenn´s mit den Nachbarn nicht passt, kann es einem die Freude am Garten gründlich verderben....!

Du mietest nicht, Du pachtest. D.h. eine Pacht wird einmal im Jahr fällig und nicht jeden Monat. Zudem sollten die Nebenkosten erfragt und mit einkalkuliert werden (Wasser, Strom ect.)
Weiterhin ist es erforderlich an den Versammlungen des Kleingartenvereins (evtl. auch auf Verbandebene) teilzunehmen und damit Mitbestimmungsrecht auszuüben.
Die Satzung sollte genau studiert werden bevor ihr zustimmt, denn sie ist verpflichtend mit der Unterschrift. Das trifft insbesondere Gemeinschaftsarbeiten.
Ansonsten: Viel Spaß!
Musst Dir darüber im Klaren sein, dass die Vereinsmeierei manchmal tierisch nervt und der Vorstand meistens aus Wichtigtuern besteht. So ist es bei uns nämlich, leider.
gartenfee am 14. Februar 2009 20:52 meine erfahrung auch. ich weiß nicht, warum die sich in ihren satzungen und auch bei der umsetzung an dingen festhalten, die milde gesagt "vormodern" sind, spießig ohne ende und nervig. obwohl garten ein richtiges hobby ist für mich. kleingartenvereinsmeierei finde ich zum k....
und auch mit dem vorsitzenden. weiß auch nicht, warum das solche typen sind. die können einem den spaß an der gärtnerei schon reichlich vergällen mit ihrer art.
Was die Auflagendes Vereins sagen.Es gibt Aufbaustunden usw.
Hallo firstguardian,
Wo sind die Gärten In Köln? Was kosten die? Nur die 120 Euro im jahr? Was ist mit Nebenkosten? Wasser Strom?
LG Chris
DH!