gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schrebergarten in Düsseldorf - gibt es da eine Webübersicht (ohne Immobilienmakler) wenn man sucht?

gefragt von nutellatier am 24.07.2008 um 22:22 Uhr

Muss man da auf jeden Fall Mitglied in einem Verein werden? Oder geht's nur über Beziehungen? Kennt jemand eine Uebersichtsseite dazu? Habe nur was mit Vereinen und Maklern gefunden...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.395 Garten x 6.972 Verein x 494 mieten x 386 Schrebergarten x 51 Düesseldorf x 1

anonym
beantwortet von gabifrancois am 26. Juli 2008 07:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was du suchst, heißt im Amtsdeutsch ein nichts vereinsgebundenes innerstädtisches Freizeitgrundstück.

Frag mal beim Bauamt nach, die wissen, wo es solche Grundstücke gibt. Meist liegen sie in der Nähe bzw. am Rand von Schrebergartenvereinen, gehören aber nicht dazu. Auf jeden Fall sind sie nicht als Bauland ausgewiesen (wegen der Nähe zu Starkstromleitungen, Naturschutzgebieten o.ä.) und deshalb relativ billig zu haben.

Ob es solche Grundstücke in Düsseldorf tatsächlich gibt, weiß ich nicht, aber die Leute beim Bauamt müssten dir das sagen können.

Kommentar von nutellatier am 3. August 2008 22:31

Danke sehr, guter Hinweis!!

anonym
beantwortet von diekanzlerin am 24. Juli 2008 22:51
1x

Ich glaube auch nach meinem Wissen zu wissen, dass man Mitglied in einem solchen Verein werden muss - gute Frage übrigens generell!

Hier ein Link zu zwei Düsseldorfer Schr.-Vereinen: http://tinyurl.com/6rjuf9

Ansonsten: Frag doch mal bei der Stadt nach (der Link ist auch auf der Seite)

Kommentar von nutellatier am 3. August 2008 22:31

Danke!

LaOla60
beantwortet von LaOla60 am 24. Juli 2008 22:32
1x

du mußt Mitglied in einem Schrebergartenverein werden um einen Garten erwerben zu können. Habe noch nie gehört das das über einen Makler gemacht wird.

Kommentar von nutellatier am 3. August 2008 22:32

Danke für die Antwort, aber anscheinend muss man's nicht immer zum Glück.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.