Frage von Latina1234, 872

Schraubenschlüssel beim Smart blinkt?

Kann mir jemand sagen was ich mit dem Symbol und der Kilometeranzeige anfangen soll?

Antwort
von Miramar1234, 774

Der könnte zur Inspektion fällig sein.Allerdings können solche Anzeigen auch mal rumspinnen.Da ich einen Smart noch nie gefahren habe,kann ich keinen praktikablen Hinweis geben,ob man das auch noch strecken könnte oder sollte...) Liebe Grüße

Kommentar von Latina1234 ,

Hab ich mir auch schon gedacht, das komische ist nur das er vor 3 Wochen erst zur Inspektion war

Kommentar von peterobm ,

kenne ich, es wurde schlicht vergessen das Teil zurückzusetzen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 685

Das System entspricht der ASSYST Wartungsanzeige bei Mercedes (ist ja auch der selbe Konzern). Wenn ein Minuszeichen wie hier vornedran steht, hast du den Servicetermin um 100 Kilometer überzogen - oder hat man bei der erst durchgeführten Wartung verpennt, den ASSYST Rechner wieder zu aktivieren. Das passiert vor allem dann, wenn man das Fahrzeug in freie Werkstätten gibt!

Antwort
von Kutscher1990, 677

Normaler weise ist das der "Service Reminder" also eine Anzeige die dir sagt das die nächste Inspektion bei einer Werkstatt fällig wird.

Antwort
von HobbyTfz, 559

Hallo Latina1234

Der Schraubenschlüssel zeigt dir an dass das Service fällig ist

Gruß HobbyTfz

Antwort
von xo0ox, 533

Was bringt das Bild, wenn das Symbol darauf nicht zu sehen ist?

Die Lösung findest du im Handbuch zum Fahrzeug.

Kommentar von Latina1234 ,

Weil es auch um die Kilometeranzeige geht die wie du vielleicht siehst -100 ist

Kommentar von xo0ox ,

Okey

Antwort
von peterobm, 485

Serviceintervallanzeige

Antwort
von Martinmv, 470

Du hättest vor 100 Km zur Inspektion müssen, mach langsam n Termin

LG

Antwort
von Larimera, 458

Wahrscheinlich ist der nächste Service fällig.

Antwort
von knaller99, 448

Das er bald zur Inspektion muß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community