Frage von Biba85, 25

Schraubenlänge für terassentür bestimmen?

Hallo! Wir haben vor, vor dem winter noch zwei terassentüren einzubauen. Wie lange sollten denn die schrauben zum befestigen des rahmens sein? Geschraubt wird eine tür in hohlziegel und die andere in volles ziegelwerk.. dass ich die dicke des rahmens+ den abstand mit einrechnen muss ist mir klar, aber wie weit sollten die schaubanker ins mauerwerk gehen? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nitram, 4

Hallo, ich nehme an du willst die Rahmen durchbohren. In dem Fall würde ich die Länge der Schrauben so wählen, daß mindestens 5 cm im Maurerwerk sind und lieber eine oder zwei mehr als weniger. So alle 40 bis 45 cm eine Schraube. zB - 10 cm von unten die 1. und  bei 55 cm die 2. und so weiter dann würden 5 Schrauben Links und 5 Rechts das Teil halten.

Antwort
von rafaelmitoma, 15

nimm eine schraube mit und geh zum Baumarkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community