hi , also bei meinem vergaser (da wo der benzindeckel ist) ist ein schraubenkopf kaputt, der vorbesitzer hat die schraube wohl mit dem falschen schraubenzieher mal rausgeholt -.-. jedenfalls muss ich die hauptdüse drüber wechseln, bekomme aber die schraube nicht mehr raus ! hoffnungslos! am anderen ende der schraube guckt noch etwa 3mm des gewindes raus. kann mir jemand sagen wie ich die schraube entfernen kann , ohne irgendein spezielles werkzeug ?
Also Du kannst von Liqui Moly mal den Hilfsstoff "Schraubengrip" probieren, haut aber nicht immer hin. Wenn Platz ist mit der Wasserpumpenzange lösen. Kopf abbohren, dann kannste das übrig gebliebene Gewinde nach Abnahme des Deckels mit der Hand ausdrehen. Oder Du bohrst wenn garnichtsmehr hilft ein kleineres Loch und klopft vorsichtig eine Torx-nuss ein. Also mit allen diesen Methoden, hat bisher immer eine funktioniert. grüße michael
Also Du kannst von Liqui Moly mal den Hilfsstoff "Schraubengrip" probieren, haut aber nicht immer hin. Wenn Platz ist mit der Wasserpumpenzange lösen. Kopf abbohren, dann kannste das übrig gebliebene Gewinde nach Abnahme des Deckels mit der Hand ausdrehen. Oder Du bohrst wenn garnichtsmehr hilft ein kleineres Loch und klopft vorsichtig eine Torx-nuss ein. Also mit allen diesen Methoden, hat bisher immer eine funktioniert. grüße michael

Es gibt im Baumarkt, Fachhandel oder Aldi "Schraubenausdreher". Vielleicht ist der passend. Kostet weniger als ein neuer Vergaser.
Herrlich und wenn de dann den Billigschrott von Schraubenausdreher zerbröselt hast dann haste erst echte Probleme - kenne keine Werkstatt die mit diesem Sch..... arbeitet.

Du könntest dir einen Schlitz reinfeilen und dann mit einem Schraubendreher rausdrehen.
Oder so erhitzen, daß das Metall schmilzt und aus dem Gewinde rausläuft ;-)
Ohne ein Werkzeug könntest du es durch Gedankenkraft versuchen, aber das ist noch rein experimentell...

bisschen aufritzen und schraubenzieher hinein ;-)
(weiss ich sogar als frau)
danke, aber womit denn -.- wie gesagt habe kein spezielles werkzeug und schrauben sind nicht aus watte schraubenzieher passt ja rein, aber der schraubenkopf sieht eher aus wie ein kreis, als wie ein kreuz und auf einem kreis zu schrauben bringt nicht viel !
kikkerl am 22. Juli 2009 19:48 sollte auhc mit einer nagelpfeile gehen, brauchst aber geduld dazu. Oder ein dünneres Sägemesser