Frage von Alexx1002, 46

Schrauben lernen?

Hallo,

ich m19 hab meine komplette Jugend hauptsächlich damit verbracht PC zu spielen oder ähnliches. Seitdem ich mit anderen Freunde unterwegs bin, interessiere ich mich immer mehr für das Basteln, Schrauben, Elektronik etc. Ich merke jetzt erst, dass das Zocken zu nichts geführt hat. Ich hatte zwar meinen Spaß aber habe wenig dazu gelernt. Nun meine Frage wisst ihr eine Seite wo das alles grob erklärt wird? Wie die ganzen Werkzeuge (z.B. Ratsche) heißen? Wie ein Schweißgerät funktioniert.. etc. Ich bin auch schon am Überlegen ob ich Lehrgänge o.ä. mache.

Grüße Alex

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 8

es gibt grobe anleitungen. aber in der theorie kann man so was einfach nicht lernen. die sache mit den kursen ist schon mal eine gute idee... du kannst dir aber auch nen kumpel oder so suchen, dem du zur hand gehen kannst...  dabei lernst du das dann stück für stück...

lg, Anna

Antwort
von acoincidence, 17

Du willst offensichtlich alles nachholen auf Teufel komm raus. Klar konnte ich dir erklären wie ein Schweißgerät funktioniert und wie du deine Augen schützt und wie ein trennschleifer funktioniert und wie du damit dich nicht verletzt. Aber alles hilft dir nicht weiter weil du gerade immer noch in deinen alten Rhythmus bist und immer noch vor dem PC hockst. 

Melde dich in einem Sportverein an oder Tanzschule oder such dir eine technisches Hobby Modellbau Flugzeug Modelle oder Drohnen bauen und fliegen. In dem Kontakt (Reallife) mit anderen Menschen lernst du erst was. Komm endlich vom Rechner weg. 

Oder soll ich dir jetzt ein e-Guide schreiben ? 

Kommentar von Alexx1002 ,

sorry wenn es so rüber kam aber ich bin schon lange vom Rechner weg. Ich zocke seit Monaten nicht mehr. Ich bin gerade nur wieder am Rechner um für meine Abschlussprüfung in meinem Beruf zu lernen. Ich habe mich letzte Woche wieder im Angelverein auf aktiv setzen lassen und versuche den Jugendleiter zu unterstützen und in ein paar Jahren eventuell auch zu ersetzen. Ich komme nur auf das Thema weil meine aktuellen Freunde die ganze Zeit an Moppeds rumschrauben oder irgendetwas zusammen basteln. Und ich hab sehr wenig Ahnung was genau die da machen und wie die einzelen Teile heißen. Gestern habe ich z.B. das erste mal den Begriff Krokodilklemme gehört...

Kommentar von JungerPCFreak ,

Chill mal echt deine Basis! Er hat doch gelernt, dass das Zocken nichts gebracht hat und jetzt macht er das Richtige und will alles nachholen. Also sei mal nicht so zu ihm

Kommentar von acoincidence ,

Chile mal dein Leben. Wenn er im Verein ist und spass an angeln hat ist doch alles gut. Aber es gibt Sachen die man nicht online lernt. 

@alex Wenn du Defizite beim Mofa Schrauben hast dann währe es besser du hängst dich an die Gruppe und lässt es dir von denen zeigen. Learning by doing oder so. 

Antwort
von zico05, 10

Da gibt es keine Anleitung du musst es dir selbst beibringen!
So wie ich ich bastle seit ich 4 bin bin jetz 16 da gibts keinen internet lern hilfe . Geh in dei Werkstatt und bastle irgend was fang an mit nem wechselblinker oder ner lampe aus ner monster energy dose fang klein an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten