Frage von Daisy20051998, 44

Schrauben beim Skateboard lockern?

Hallo, mein Skateboard fährt sich ziemlich "hart" und lässt sich Jz auch nicht perfekt lenken. Ich denke mal da muss man ein paar Schrauben lockern oder? Welche genau? Wie viel muss ich die lockern? (Habt ihr vlt Bilder von den Schrauben.)
Dankeschön, lg :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 28

heyho, ja, du müsstest die mutter in der mitte der achse etwas lockern

(http://pocolongboarding.weebly.com/uploads/1/6/3/1/16318272/8087161.jpeg hier auf dem bild mit kingpin makiert)

das macht deine achse etwas agiler. wenn du aber eine größere änderung des lenkverhaltens wünschst wäre es sinvoller die lenkgummies durch weichere zu ersetzen, das lockern/festziehen der kingpin ist eigentlich nur für feineinstellungen vorgesehen.

Kommentar von Daisy20051998 ,

Danke :))

Kommentar von Daisy20051998 ,

Und "lockern" meint ja, dass ich die Schraube nicht fest ziehe, sondern in die entgegengesetzte Richtung drehe?

Kommentar von sk8terguy ,

ja, locker ist das gegenteil von fest, gut erfasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten