Frage von byZarux, 28

Schraube vom Roller verloren?

Ich bin gerade heimgefahren und als ich mein Roller abgestellt habe, hab ich bemerkt das eine lange (ich vermute es ist eine M6) schraube aus mein roller rausgeflogen ist. Von wo könnte die sein?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 10

Schau mal, ob der Motor noch komplett angeschraubt ist und ziehe alle Schrauben nach. 

Ein Bild von der Schraube könnte helfen.

Kommentar von byZarux ,

ich weiß nicht wie man das über die Handy app macht sonst hätte ich schon längst ein Bild rein..

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Über die App geht es leider nicht. 😠

Ich schubse Bilder in die Dropbox und verlinke sie.

Antwort
von jerkfun, 18

Luftfilterverschraubung motorseitig? Schau einfach ob alles fest ist.Etwas gravierendes ist nicht passiert.Wichtige Verbindungen sind mit stärkeren Schrauben und Muttern versehen.Beste Grüße

Kommentar von byZarux ,

der Luftfilter hat auch nur so kleine schrauben. Der Roller macht auch seit er offen ist komische Geräusche als würde er bald auseinander fliegen. nachdem ich die schraube verloren hab glaub ich das auch langsam..

Kommentar von jerkfun ,

Dann kann es nur die Variomatik sein.Evtl.noch die Verkleidung zur Zündung.Ich denke aber das erstere.

Antwort
von byZarux, 23

Die schraube ist fast so gross wie meine Handbreite

Kommentar von vierfarbeimer ,

Inspizier erst mal die ganzen Anbauteile (Verkleidung usw.) die am staerksten am Roller vibrieren. Dort wird die Schraube sich sicherlich irgendwo geloesst haben. Du kannst sie dann wieder reinschrauben oder reinschrauben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community