Frage von xx000xx000xx,

Schraube vom krümmer abgebrochen

Hallo, Ich habe gerade den Krümmer an meinem Auto ausgetauscht, beim wiedereinbau ist mir dann eine Schraube abgebrochen und ich komme nicht an sie ran weil sie ca 0,5cm tief im Gewinde steckt.

Wie kriege ich die Schraube da jetzt raus?

Antwort von HHSthp,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mitte ankörnen, 5mmm Loch reinbohren, mit nem "Linksausdreher" rausdrehen.
Ist doch ganz einfach für einen versierten Schrauber wie dich.

Antwort von Kellerassel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Anbohren und mit einem Schlitzschrauber rausdrehen.

Antwort von Pantex,

Versuchen aufzubohren und dann mit einem Linksdreher rauszukriegen.

Linksdreher gibts im Baumarkt.

Antwort von quelleopel,

Dafür gibt es spezielle "Schraubenausdreher-Sets". Bekommt man im Baumarkt und Werzeugladen.

Antwort von sonnenlady,

Bring die Karre in die Werkstatt. Die machen das schon.

Antwort von Tomjek,

oder mit loctite kleber was dran klöppeln und rausdrehen

Antwort von Kronkorkenkugel,

Ich schweisse da immer auf - hat den Vorteil, durch die Hitze löst sich der Rest schon etwas - dann schweiss ich ne Mutter drauf und dreh das raus. hat bisher immer funktioniert. Mit Schutzgas geht das super - aber wenn du sowas nicht hast, wirst du in eine Werkstatt fahren müssen. Wenn du selber was machen willst, musst du den Krümmer natürlich wieder abbauen bzw. abgebaut haben.

Antwort von DonRamon,

GRATULIERE! Wenns ein Alukopf ist - vergiss bloß die Supertipps mit aufbohren und Linksausdreher, der Bohrer verläuft und macht dir den ganzen Kopf kaputt! Wenn du Glück hast, machts ne Werkstatt, glaube ich aber nicht! Am Besten du suchst dir ne Metallerfirma, die dir den Stehbolzen rauserodieren können. Kostet zwar was, aber du kannst dann sogar das original Gewinde nehmen!

Antwort von wolfgangpaul,

Für solche Unwägbarkeiten gibt es "Aufbohrschrauber", Habe ich zwar, aber sicher nicht jeder. Gibs im Baumarkt/Schlosserei o.ä. . Funktioniert wie Aufbohren nur verkehrt herum. Sieht aus wie ein Bohrer. Dann viel glück. Frag auch mal in einer Werkstatt nach, vieleicht haben die sowasda zum ausborgen. LG :)

Antwort von xxSQUIRRELxx,

hm das ist ein problem wenn du es schaffst ein linksgewinde in die schraube zu bekommen kannst du eine kleinere schraube kontern und sie so raus drehen aber das ist sehr schwer und beim rausbohren geht meisst immer das gewinde kaputt ich würede mal in einer werkstatt nachfragen ob es reicht eine kürzere schaube rein zu drehen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten