Frage von Jannisplayer123, 43

Schraube stecken geblieben!?

Ich wollte gerade einen schreibtisch zusammen bauen und dann habe ich die schraube in ein grösseres loch reingesteckt ich bekomm es net wieder raus ich hab voll panik hier ein bild.wir bekomm ich die schraube wieder raus

Antwort
von Parhalia, 10

Drehe sie unter stetigem Zug an ihrem Schraubenkopf mit den Fingern wieder heraus in Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn.

Antwort
von MatthiasHerz, 16

Wenn das Loch durchgehend ist, schieb sie von der anderen Seite wieder raus.

Andernfalls kannst sie mit einem magnetischen Schraubendreher vorsichtig ziehen oder mit einem normalen Magneten.

Antwort
von marenka111, 17

Wenn du keinen magnetischen Schraubenzieher hast , könntest du vielleicht versuchen, diese Wand nochmal umzulegen, vielleicht fällt die Schraube wieder raus, wenn du ein bisschen von hinten klopfst.

Antwort
von hermannalbers, 7

Vorweg: "Panik" ist keine gute Reaktion, wenn man etwas selbst macht! Da macht JEDER mal Fehler. Also beim nächsten Mal Ruhe - da denkt es sich besser.

Wenn das Loch GRÖSSER ist als die Schraube, hat sich das Gewinde doch kaum in das umliegende Material eingeschnitten?

Ich würde als erstes versuchen, mit einem glatten Schraubendreher (schräg) unter den Schraubenkopf zu fassen und damit die Schraube anzuheben. Sobald der Kopf sich etwas hebt, von der gegenüberliegenden Seite mit einem zweiten, ebenfalls glatten, Schraubendreher drunterfassen und weiter heben. Danach mit einer geeignteten Zange weitermachen.

Viel Erfolg!

Antwort
von Skinman, 6

Drehen.

Linksrum.

Antwort
von ichweisses2000, 14

Von der anderen Seite durchdrücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community