Frage von sweetsecret96, 155

Schraube im Reifen?

Hallo liebe Community,

Ich habe jetzt schon das zweite mal eine Schraube im Reifen gehabt, das erste mal vorne was ich am 01.09 festgestellt habe und das zweite mal am 17.09, im hinteren Reifen (wieder Beifahrerseite). Die Reifenmarke wäre Continental.

Was mir ziemlich kurios vorkommt, denn das passiert immer wenn ich mit meinem Auto in der Arbeit war. (Arbeite in einem Discounter, also offener Parkplatz). Auf dem Privatgrundstück liegen keine Schrauben!

Der Werkstattleiter von A.T.U meinte auch, das es ziemlich schwierig Ist, sich so eine Schraube ein zu fahren ...

Nun meine Frage:

Hattet ihr schon mal so eine Situation, zudem in denn kurzen Abständen? Und sollte ich vllt zur Polizei gehen ?

Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von toomuchtrouble, 120

Ich hatte zwar auch schon einmal eine sog. Schnellbau- bzw. Trockenbauschraube (http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/493/251/89/DV_8_7655109_02_4c_DE_20...) im Reifen, aber 2x innerhalb so kurzer Zeit würde mich doch einmal darüber nachdenken lassen, ob Du Feinde oder auch einen verschmähten Liebhaber hast.

Kommentar von sweetsecret96 ,

Mir würde keiner einfallen ... Ich habe ganz einfach Angst, vordem was noch passieren könnte. Ich mein jetzt ist es “bloss“ eine Schraube, aber was ist beim nächsten mal ... ://

Kommentar von toomuchtrouble ,

Mir würde keiner einfallen

.... wenn Du in einem Supermarkt arbeitest, ist irgendein Stalker nicht komplett aus der Luft gegriffen. 

Antwort
von sweetsecret96, 105

Das erstmal war es so eine:

http://images02.asklubo.com/schrauben.jpg/119.000

Und Beim zweiten mal so eine:

http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/703/138/898/DV_8_5000086_01_4c_AT_20120...

Antwort
von TheAllisons, 108

Wird schwierig sein, wenn du keine eindeutigen Beweise oder Verdächtige hast. Das kann auch Zufall sein. Würde das Auto besser im Auge behalten. Jetzt bist du ja schon vorgewarnt

Stimmt schon, komme mir aber ziemlich Paranoid vor :D

Kommentar von TheAllisons ,

Sei einfach ein bisschen aufmerksam, gehe öfters mal zum Auto, dass du eventuell die Tatzeit eingrenzen kannst, falls es wieder passiert. Und kontrolliere alle vier Reifen ob irgendwelche Gegenstände drunterliegen, bevor du wegfährst

Nehmen wir an, ich finde wieder eine Schraube, was dann ? Einfach weg schmeißen ? Man muss doch etwas dagegen unternehmen können...?

Kommentar von TheAllisons ,

Wie gesagt, es wird schwierig werden, wenn du keine Beweise oder einen berechtigten Verdacht hast. Aber du kannst natürlich die Polizei dazu holen, vielleicht können sie das Rätsel auflösen.

Ich hoffe ja, dass es bloss Pech ist ...

Antwort
von Blas4me, 71

Prüfe vorm losfahren immer die reifen, dann weißt du wenigstens ob du die Schraube reinfährst oder jemand sie dir jemand reinsteckt.

Antwort
von McSaege, 90

Liegt eine Baustelle auf deinem Weg zur Arbeit?

Nein, das ist dass kuriose..

Kommentar von McSaege ,

Hmm vllt. liegen die auf dem Weg irgendwo am Straßenrand. Ist wie mit den Glasscherben die siehst immer erst, wenn es zu spät ist

Meine Familie fährt die selber Strecke, genau so wie meine Chefin und die haben nichts ...

Antwort
von Apado99, 65

Installiere doch einfach eine Kamera unauffällig im Auto, das hat bei uns auch schonmal unseren Nachbar überführt, wie er das Auto zerkratzt hat. :)

Kommentar von Apado99 ,

Nachbarn*

Und wo soll ich die platzieren, das ich auch wirklich denn Täter habe, bzw bringt mir das denn was bei der Polizei ?

Ich meine, ich arbeite im Einzelhandel und sowas wie ein Mitarbeiter Parkplatz gibt es nicht, dh. Das jeder Kunde neben mein Auto parken kann.

Kommentar von Apado99 ,

Vielleicht auf einem Stativ oder so und dann leicht auf die Seite deines Autos gerichtet? Oder vielleicht kann man die ja auch am Gebäude befestigen, bestimmt hatbdas sogar schon eine Überwachungskamera? Frag mal nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten