Frage von Abc123defgh, 14

Schraube bei Fahrrad lösen?

Hallo,

Ich müsste etwas nachjustieren am Fahrrad und dazu eine Schraube lösen. Leider sitzt die bombenfest... sie ist nicht verrostet sondern einfach nur mega fest. Wenn ich es normal versuche, dann kann ich leider nicht genug Kraft darauf ausüben, um das zu lösen. Ich habe schon gegooglet, aber die Schraube will ich nicht zwingend auf bohren :D Ich habe auch leider nur Silikonöl und sonst Speiseöl daheim. Ich wollte mal Fragen, was bei euch immer so geholfen hat, meine Hand tut schon weh :D (ist eine Imbusschraube)

Antwort
von kaufi, 3

Möglicherweise wurde die Schraube mit Locktide befestigt....die sitzen dann meist wirklich fest. Hast du eine Kfz-Werkstatt in der Nähe ? Vielleicht können sie dir die Schraube kostenlos etwas anlösen......

Antwort
von Rosswurscht, 4

Kriechöl wie WD40 oder Ballistol besorgen.

Wobei, so fest kann am Rad keine Schraube sein ... frag mal nen starken Nachbarn ;-)

Kommentar von Abc123defgh ,

K, ich bin halt schmächtig was das angeht xD leider sitze ich mit meinem Imbusschlüssel am kürzeren Hebel :D Ich werde mal sehen :D

Kommentar von Rosswurscht ,

Apropos kürzerer Hebel, haste evtl. ne Verlängerung für den Imbusschlüssel?

Antwort
von tommy4gsus, 4

Ich habe sogar schon verrostete Schrauben gelöst mit einem speziellen Graphit-Molybdän-Sprühöl. Gibts im Autozubehör.


Kommentar von tommy4gsus ,

Ich glaube, das nennt man auch "Kriechöl"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten