Frage von Kaffeemann88, 37

Schrank aufbauen?

Hallo. Ich habe zwei linke Hände. Ich will einen kleinen Schrank kaufen. Gibt es Schränke die extra leicht zusammenzubauen sind ?

Antwort
von LiselotteHerz, 21

Wenn Du von einem Kleiderschrank sprichst, brauchst Du ohnehin etwas Hilfe. Man kann nicht die Rückwand festhalten und gleichzeitig die Seitenwände verankern.

Wir haben schon oft Sachen bei Möbelum gekauft, selbst das Aufstellen unserer Hochbetten haben wir dank der guten Anleitung immer selbst hinbekommen.

http://www.moebelum.de/cms/index.php?id=121

lg Lilo

Kommentar von Nashota ,

Das geht durchaus, weil man erst die Seitenwände fixiert und die Rückwände nur noch in die Aussparungen einschiebt.

Antwort
von Nenkrich, 14

Kauf dir den bei Ikea. Bessere Anleitungen für schränke habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Da ist es eigentlich unmöglich was falsch zu machen

Kommentar von macqueline ,

So ist es. Kauf dir den Schrank bei IKEA. Ist wirklich einfach zusmmen zu bauen, du musst nicht mal lesen können, ist alles mit Zeichnung. Und wenn etwas nicht passt, dann hast du etwas falsch gemacht, vielleicht nicht die richtigen Teile zusammen gesucht. Dann einfach ansehen und neu anfangen.

Kommentar von Nenkrich ,

Wobei es unwahrscheinlich ist falsche teile zu nehmen. Sogar die schrauben sind genau erkenntlich

Antwort
von Nashota, 22

Dann frag eine Frau, ob sie dir hilft. ;-))

Lies einfach die Anleitung, suche dir das entsprechende Werkzeug zusammen und sortiere dir die Schrauben und übrigen Zubehörteile übersichtlich auf einem Tisch. Und dann gehe Schritt für Schritt vor. Ein Schrank besteht nur aus ein paar Brettern, das ist keine große Zauberei.

Antwort
von ultraDo, 15

nen Ikea Schrank bringst du auch mit zwei linken Händen zusammen ;-)

Antwort
von wuerfli, 5

ja klar, natürlich einen Würfli.(naturmoebel-manufaktur.de)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten