Frage von jana297, 28

Schrank abmontieren aber weiß nicht wie Krank abgeht?

Hallo ich wollte einen ziemlich alten Schrank abbauen. Aber anstatt Schrauben sind dort "Kränze" so hat es zumindest meine Mutter gesat drin. Es sind so wie runde Schreiben mit ein langem loch in der Mitte. Wie bekommt man die raus?

Antwort
von Norina1603, 22

Hallo jana297,

wenn es sich um solche Teile

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

handelt, sind das Verschlüsse, die gegen den Uhrzeigersinn geöffnet werden, die gibt es als Schlitz oder Kreuzschlitz!

Also Verschluss öffnen und den/die Stift/e mit der Platte abheben!

Ein Kranz dürfte es nicht sein, denn das ist ein Abschluss auf einem Schrank!

MfG

Norina


Kommentar von jana297 ,

100 Punkt vielen Dank

Kommentar von huste ,

Du solltest als Wahrsager oder "Mentalist" arbeiten - aus der Beschreibung das richte herauszulesen...

Kommentar von Norina1603 ,

Wenn Du schon so viele Schränke auf und ab gebaut hättest wie ich, wäre das auch für Dich ein leichtes gewesen ;-)

Antwort
von RasThavas, 28

Das Loch in der Mitte sollte kantig sein,

Dazu brauchst du einen Imbus-Schlüssel.

Allerdings wäre ein foto super hilfreich. um das wirklich zu sagen. Und vor allem, welchen Schlüssel du brauchst

Kommentar von jana297 ,

Nein das Loch ist nicht kantig, es ist länglich rund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community