Frage von Niggohh, 35

Schränkt die demokratische ordnung unsere freiheit ein?

Hallo ich muss eine präsentation zu dem oben genannten thema halten. ich bräuchte noch pro und contra Argumente zur oben genannten frage welche detailliert formuliert seien sollten. ich wuerde mich ueber eine schnelle antwort freuen.danke im vorraus.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Abwehr, 25

Ja, da Minderheiten meist überstimmt werden und somit deren Freiheit eingeschränkt wird

Nein, weil die Mehrheit die macht hat und somit die Mehrheit keine freiheitseinschränkung hat

Kommentar von Abwehr ,

noch etwas: im aktuellen system endet die Freiheit einer Person dort, wo die einer anderen anfängt. somit ist sie zwar eingeschränkt, aber die größtmögliche

Antwort
von Repwf, 19

Natürlich tut sie das!

Demokratie bedeutet auch regeln und due widerrum Schränken dich auch ein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community