Frage von Dibdib14, 38

schränkt 20 min workout Wachstum ein (14 Jahre)?

Hallo ich komme am besten gleich zur Frage. Ist es in Ordnung in meinem Alter (14 Jahre,w) und einer Größe von 1,65m ca. 20 min am Tag workout zu machen. Das bedeutet sit ups, squats, Liegestützen, Übungen halt für Bauch, Beine, Po... Oder schränkt das mein Wachstum ein? Ich mache allerdings alle Übungen ohne Gewichte

Antwort
von adventures4life, 8

Im Gegenteil, Workouts sind sehr hilfreich.Ich würde dir aber raten, lieber alle 2 Tage eins zu machen damit dein Körper sich immerwieder regenerieren kann. ;)

Antwort
von tommy40629, 6

Habe ich damals auch gemacht, da passiert nix.

Bodybuilding darfst Du aber nicht machen, das ist aktuell schlecht für die Knochen, Sehnen, usw. und für das Wachstum.

Antwort
von TheSouthFace, 12

Das hab ich noch nie gehört, also denk ich mal nicht. Mach das weiter!

Antwort
von SahneSchnitte22, 16

Hallo, nein, dein Wachstum wird nicht eingeschränkt.

Antwort
von KirmesfanMiguel, 20

Ich bin 12 und Trainiere also bei mir ist nichts passiert :)

Antwort
von DerJuanIstBack, 13

Nein nur Kraftsport wäre bedenklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten