gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schränken Impfungen die sportlichen Leistungen ein?

gefragt von brough1 am 20.10.2008 um 9:49 Uhr

Ich bekomme bald ein paar Impfungen, wer weiss, ob man durch die Impfstoffe seine Kondition verlieren kann? Ich habe so viel trainiert im Sommer, und will nicht, dass die Impfungen dagegen wirken.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.213 sport x 18.599 nebenwirkungen x 282 impfungen x 107 leistungsfaehigkeit x 33

XCarpediemX
beantwortet von XCarpediemX am 20. Oktober 2008 09:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...man lässt sich ja nicht alle Tage impfen. Die Kondition wirst du nicht verlieren, solltest jedoch vor und nach der Impfung nicht tierischen Sport treiben weil das den Körper etwas schwächt!LG

anonym
beantwortet von mitzerl am 20. Oktober 2008 09:51
3x

Ein paar Tage soll man sich in den meisten Fällen ohnehin schonen -das wars dann aber.

kittykat77
beantwortet von kittykat77 am 20. Oktober 2008 09:51
3x

Nicht langfristig, aber 2-3 Tage etwas kürzertreten, der Körper hat genug zu tun die Abwehrkräfte auch die Impfung einzustellen...

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 20. Oktober 2008 19:21
1x

Ein paar Tage solltest Du schon kürzer treten.

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 20. Oktober 2008 11:00
1x

Keine Angst, Impfungen haben keinen negativen Einfluss auf die Kondition, auch wenn du nach der Impfung für 2 bis 3 Tage sportlich etwas kürzer treten solltest. Um eine gute Kondition zu verlieren, bräuchtest du etwas länger.

medic
beantwortet von medic am 20. Oktober 2008 09:55
1x

kann passieren das man 2-3 tage danch etwas müde und schwächer ist, aber mehr auch nicht..

anonym
beantwortet von Peloton am 20. Oktober 2008 09:53
1x

Alles halb so wild, geh einfach dorthin und lass dich impfen, es wird nichts passieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.