Frage von hundepfote006, 37

Schräge Schulter über Nacht?

Ich kann seit heute Morgen meinen Kopf ohne schmerzen nicht mehr nach rechts drehen. Ich habe einen Zug oder etwas ähnliches Vermutet. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass meine Rechte Schulter tiefer hängt als die Linke. Rechts am Hals habe ich auch die Schmerzen wenn ich meinen Kopf versuche nach rechts zu drehen. Ich habe auch keine Schultasche mit nur einem Gurt oder so etwas. Gestern hatte ich noch keinerlei Beschwerden und mir ist auch nie aufgefallen, dass meine Schultern unterschiedlich hoch sind. Das Ganze kam also wirklich über Nacht. Was ist das?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Kruemel987, 16

Du hast sehr wahrscheinlich nur falsch gelegen ... das tut weh sollte aber im normal Fall nach Max. 1 Woche weg sein.

LG Kruemel

Antwort
von moma4, 13

du hast wohl im Bett falsch geschlafen ,die schiefe Schulter ist um die Schmerzen auszuschalten,wenn du eine Sportsalbe hast ,reibe die Stelle ein ,dann löst sich die Verkrampfung .Feuchte Wärme erreicht das auch .

Antwort
von stonitsch, 2

Hi hundepfote006,eine schräge Schulter könnte auch Schulterluxation sein vor allem wenn dieses Ereignis schon passiert ist.Dann m müsste es wieder eingerenkt werden.Manchesmal liegt anmit dem Kopf auf dem Oberarmnerv,das kann schmerzen und auch eine Schwäche des betroffenen Armes sich einstellen.Der Fachjargon spricht von "Narkoselähmung".Die Verlagerung der Schulter kann infolge der Tieflerlagerung halsseitig und/am Rücken Schmerzen machen.LG Sto

Antwort
von mychrissie, 3

Du hast Dir beim Liegen etwas verzerrt, das richtet sich wieder ein. Übrigens – kein Mensch ist 100%ig symmetrisch.

Antwort
von lassneantwortda, 15

Wahrscheinlich nur eine Verspannung.
Wärme hilft.
Ein Bad nehmen und ein Wärme Kissen auf die Stelle.
Und nächste mal aufpassen, dass man richtig liegt beim Einschlafen.

Antwort
von oxygenium, 15

Schiefhals und schlecht gelegen möglicherweise?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community