Frage von klaussepia1, 174

Schräg oder cool?

Hallo Leute habe diese Musik gerade entdeckt und wollte mal eure Meinung dazu hören, weiß nich genau was ich davon halten soll...

https://www.youtube.com/watch?v=GK7JkruRtck

Antwort
von DerTypInSchwarz, 77

Hab schon schrägeres gehört...und warum sollen sich schräg und cool widersprechen? ^^

Ihr habt ein cooles Riff und ich mag den Gitarrensound, aber irgendwie überzeugt mich der Gesang vor allem in den ruhigen Parts nicht richtig.

Allgemein finde ich, dass dem Song durch die vielen Tempowechsel ein bisschen Dynamik abgeht. Klingt für mich etwas als ob man erst aufs Gas drückt, dann aber gleich wieder abbremst. Die Tempowechel an sich sind aber ganz gut umgesetzt, sie fallen mMn. nicht aus dem Song raus. Es ist einfach a bissel zu viel für meinen Geschmack :-)

Kommentar von klaussepia1 ,

wo ist da bitte ein Tempowechsel? ich zähle konstant 119bpm?

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Mit Tempowechsel meinte ich den Wechsel zwischen den ruhigen Parts und dem wesentlich kraftvolleren Refrain. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich finde aber dass die ruhigen Parts tatsächlich etwas langsamer wirken als der Refrain, auch wenn sie es von den bpm her nicht sind.

Antwort
von Humanoid98, 100

Ist meine Musik, der Sänger könnte aber mit ein bisschen mehr "wumps" singen :D

Antwort
von Einfachmaxx, 32

Hört sich Cool an, aber kommt so rüber als ob sich der sänger noch nicht so traut, die gitarre ist lauter als seine stimme das gefällt mir nicht so

Antwort
von najadann, 38

das ist weder schräg noch cool. 

...das ist rockig banaler Sound, simpel gestrickt, nicht besonders schlecht, aber auch nicht gut. So ähnliches gibt es massenhaft. 

Antwort
von MetalRules, 23

Weder schräg noch cool :)

Antwort
von Thelostboy342, 74

Das ist doch noch gar nichts ...

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 23

Weder noch. Aber ich finde das einfach langweilig, weil ,,überhaupt" keine Aktion, Dynamik oder sonst was auftaucht. (Mal ganz davon abgesehen, das mit diesem Lied hier schon genug rumgespammt wurde).

Antwort
von fcbayernistgeil, 57

Grenzwertig

Antwort
von Minabella, 62

etwas langweilig😁

Kommentar von klaussepia1 ,

haha ok wieso? :D

Kommentar von Minabella ,

Das Lied hat irgendwie nichts besonderes also ich hab nicht das Bedürfnis es nochmal zu hören😁

Antwort
von xWeihnachtsmann, 64

eh ganz ok

Antwort
von ekarless, 3

Also mein Geschmack ist das nicht :D

Antwort
von Greta1402, 52

Cool.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community