Frage von drpeps, 68

Schottet Deutschland sich ab?

Ich lese ständig Nachrichten im Internet mit dem Titel "Ungarn schottet sich ab" "Polen schottet sich ab" "England schottet sich ab" usw.

Heute dann der Artikel "Österreich schottet sich ab", weil die Linksparteien die Flüchtlingskrise nicht in den Griff bekommen und bei den Wahlen herbe verluste einfahren.

Ich Frage mich jetzt wann man erkennt, dass wenn sich alle "abgeschottet" haben.. eigentlich nur Deutschland sich abgeschottet hat.

Antwort
von HansH41, 32

Das ist das Ergebnis des Merkelschen Sonderweges gegen ihren Amtseid, gegen europäische Verträge ("Dublin") und gegen deutsche Gesetze.

Die Flüchtlingswelle, die sie eingeladen hat, spaltet Europa wieder in einzelne Nationalstaaten auf. Das hat sie großartig gemacht. Ein Platz im Buch der Geschichte ist ihr sicher.

Antwort
von Zynob, 29

Deutschland versucht sich nicht abzuschotten weil es immer noch zeigen will bei ihnen ist jeder willkommen. Wenn sich alle rund um Deutschland abschotten ist es auch nicht notwendig sich selbst abzuschotten weil so und so keiner mehr durchkommt.

Deswegen gehen jetzt die Flüchtlingszahlen auch in Deutschland zurück, Grund dafür ist aber nicht Deutschland selbst sondern alle anderen Länder die sich abschotten.

Kommentar von drpeps ,

Wenn alle anderen Länder gemeinsame Wege gehen, nur Deutschland sich weigert, dann schottet sich Deutschland ab und nicht alle anderen.

Kommentar von Zynob ,

Deutschland schottet sich nicht von allen anderen ab, es vertritt nur nach außen eine andere Meinung.

Deutschland gibt vor anderer Meinung zu sein, das können sie sich auch leisten und es lässt sich leicht reden wenn andere Länder die Grenzen dicht machen.

Einen anderen Weg zu gehen heißt noch nicht sich abzuschotten von allen anderen die nicht denselben Weg gehen.

Kommentar von drpeps ,

Das behaupte auch nicht ich. Das behaupten unsere Medien.

Kommentar von HansH41 ,

Einen anderen Weg zu gehen als alle anderen, das nennt man Sonderweg.

Antwort
von MrHilfestellung, 43

Wow, wie philosophisch von dir. 

Nein, Deutschland ist nicht der einzige Staat, der sich abschottet und in Österreichen haben die linken Parteien keine herben Verluste eingefahren, die Regierungsparteien ja, aber die ÖVP ist keine linke Partei und ein Grüner ist in der Stichwahl zum Bundespräsidenten.

Antwort
von Everklever, 23

"Ungarn schottet sich ab" "Polen schottet sich ab" "England schottet sich ab" usw.

Und die Schotten erst.....

Die haben das ja mal erfunden.

Kommentar von drpeps ,

gäähn

Antwort
von TPS94, 1

Das stimmt, wenn unter 28 ein Verrückter alle anschreit und erziehen will bis er alleine dasteht, dann ist er es eigentlich der sich abschottet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten