Müssen einen neuen Schornstein auf das Dach machen lassen. Welches Material ist dafür am besten? Oder gibt es nicht verschiedene? Wer weiß auch noch, wie teuer das ist? Ein altes Haus hat einfach immer etwas, das man renovieren muss.

Handelt es sich nur um den Kopf, dann kann man das reparieren lassen - KOsten ca 800 Euro. Ansonsten würde ich dir empfehlen, ein Rohr in den Kamin ziehen zu lassen - die billigste Alternative. Frag mal deinen Schornsteinfeger....

Soweit zu vermuten ist, dass der alte Schornstein gemauert ist, werden die schadhaften Lagen abgetragen und wieder neu aufgemauert. Ist i.d.R. an einem Tag durch einen Gesellen erledigt, wenn es sich lediglich um den Kaminkopf handelt...

Meinst du nur den Schornsteinkopf?Das ist das Teil,das auf dem Dach ist und der ist meistens aus Hartbranntsteinen,sogenannte Klinker.So habe ich zumindestens meinen Schornsteinkopf gemauert.
hey, schau mal in das Schornsteinfeger-Forum, dort kann dir bestimmt jemand weiterhelfen. gruss
Sollte das nicht eher ein Dachdecker nach Besichtigung sagen können?! Was soll die Frage HIER, wo niemand dein Haus kennt...???