gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schornstein kaputt, was für einen neuen? Aus welchem Material?

gefragt von kressilo am 10.05.2009 um 11:21 Uhr

Müssen einen neuen Schornstein auf das Dach machen lassen. Welches Material ist dafür am besten? Oder gibt es nicht verschiedene? Wer weiß auch noch, wie teuer das ist? Ein altes Haus hat einfach immer etwas, das man renovieren muss.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.436 Preis x 1.238 renovieren x 708 Material x 260 Dach x 196 Schornstein x 52

horbach
beantwortet von horbach am 11. Mai 2009 06:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Handelt es sich nur um den Kopf, dann kann man das reparieren lassen - KOsten ca 800 Euro. Ansonsten würde ich dir empfehlen, ein Rohr in den Kamin ziehen zu lassen - die billigste Alternative. Frag mal deinen Schornsteinfeger....

physicus
beantwortet von physicus am 10. Mai 2009 11:30
0x

Soweit zu vermuten ist, dass der alte Schornstein gemauert ist, werden die schadhaften Lagen abgetragen und wieder neu aufgemauert. Ist i.d.R. an einem Tag durch einen Gesellen erledigt, wenn es sich lediglich um den Kaminkopf handelt...

Raller
beantwortet von Raller am 10. Mai 2009 11:29
0x

Meinst du nur den Schornsteinkopf?Das ist das Teil,das auf dem Dach ist und der ist meistens aus Hartbranntsteinen,sogenannte Klinker.So habe ich zumindestens meinen Schornsteinkopf gemauert.

anonym
beantwortet von yellowcrisp am 10. Mai 2009 11:27
0x

hey, schau mal in das Schornsteinfeger-Forum, dort kann dir bestimmt jemand weiterhelfen. gruss

http://www.pro-schornsteinfeger.de/thread.php?postid=3077

anonym
beantwortet von mig112 am 10. Mai 2009 11:22
0x

Sollte das nicht eher ein Dachdecker nach Besichtigung sagen können?! Was soll die Frage HIER, wo niemand dein Haus kennt...???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.