Frage von Minustra, 67

Schorf einer Schürfwunde ist grün?

Vor etwa 2 Wochen habe ich mir eine ziemlich große Schürfwunde am Knie zugezogen, die mittlerweile aber wieder kleiner geworden ist. Ein leicht rötlicher Rand drumherum hat sich gebildet und ziemlich viel Schorf, wenn ich mit dem Fingernagel über ihn fahre, spüre ich nichts. Nun hat sich aber ein Teil des Schorfes grün (starkes bis intensives grün) verfärbt, der Rest ist bräunlich bis ganz leicht grünlich. Ist das irgendwie gefährlich oder sowas in der Art? Ich habe keine Lust auf eine Entzündung, bin vor ein paar Tagen ersr aus dem Krankenhaus entlassen worden. Danke im Vorraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ILikeTentacle, 55

Es handelt sich um den zika virus ich empfehle auf die wunde alkohol ( möglichst hochprozentig) zu massieren eventuell hilft yoga um das problem vorzubeugen

Kommentar von Minustra ,

Inwiefern hilf Yoga da? Und danke für die schnelle Antwort

Kommentar von ILikeTentacle ,

Durch yoga wird deine durchlblutung angeregt dadurch wird die wunde sich schließen und du kannst vorbeugen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community