Frage von annamaria1974, 53

Schorf bei Katzen - ist meine Katze krank?

Antwort
von Haeppna, 29

Das ist so allgemein unmöglich zu beantworten. Das kann aufgrund einer Verletzung sein, durch einen Insektenbiss, eine Infektion, Parasiten, Allergien, etc. An deiner Stelle würde ich es beobachten. Wenn es nicht besser wird oder die Stelle sogar größer wird, dann würde ich mit der Katze zum Tierarzt gehen.

Antwort
von annamaria1974, 36

Ergänzent sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass es nicht den Anschein macht, dass es sie in irgendeiner Weise stört, sprich juckt oder weh tut....

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 18

Leider schreibst Du ja reichlich wenig. Ist es grossflächig, klein, kann es von ner Wunde oder sowas kommen.

Ich würde an Deiner Stelle zu meiner eigenen Sicherheit zum Tierarzt gehen.

Antwort
von Miezefreak, 30

Das kann ein Tierarzt besser beantworten.

Der nimmt etwas von den Hautschuppen und untersucht sie unterm Mikroskop.

Hatte ich bei meinen auch schon.

Lg

Kommentar von annamaria1974 ,

Da wär ich demnächst sowieso mal hin... dachte vielleicht gibt es bei Katzen so etwas wie (blödes Beispiel) Pickel bei Menschen. so nach dem Motto: das haben ganz viele, sieht zwar nicht schön aus, ist aber nicht weiter schlimm....

Kommentar von Miezefreak ,

Wie gesagt bei meinem war es nichts schlimmes, verursacht durch anderes Futtermittel, fettiges Fell hat mein Kater auch öfters gehabt, aber das kennt man ja, ist auch beim Mensch ein Problem.

Kommentar von annamaria1974 ,

ok, danke, dachte ich mir auch schon dass es nicht unbedingt dramatisch sein muss...werd den Tierarzt dann sowieso nochmal drauf ansprechen, aber bin bis dahin schon mal  beruhigt... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community