gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schonwieder Blumen und Konfekt? Worüber freut sich Mutti wirklich?

gefragt von ChaplinChaplin am 08.07.2008 um 17:33 Uhr

Es ist doch jedes Jahr dasselbe! Eigentlich hab ich gar kein Geld und eigentlich braucht Mutti auch nichts... Parfüm und Duschbad sind zu öde und für Selbstgebasteltes werde ich langsam zu alt. Bisher ist mir immer was Besonderes eingefallen...aber es wird von Mal zu Mal schwerer. Meine Mutti hat kaum Hobbys, so dass man einfach passendes Zubehör schenken könnte...naja und ein Golfschläger passt eh nicht ins Budget ;-) Wer weiß Rat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.302 Geschenke x 2.355 Mutter x 740 Geburtstagsgeschenk x 169

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 8. Juli 2008 17:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung, je nach Budget der Besuch eine kleinen Konzerts, im Zoo, Stadtbummel mit Einkauf eines hüschen "Stehrumchens", Essen gehen, o.ä.

Debbie2311
beantwortet von Debbie2311 am 8. Juli 2008 17:34
1x

Einen Besuch im Beauty-Salon...du kannst dir einen Gutschein ausstellen lassen, auf dem der Betrag nicht draufsteht.

Kommentar von 413faf04142497859cc186ae94f32535smallHummelchen28 am 8. Juli 2008 17:35

das war auch mein erster Gedanke. Eine Massage oder so. Kostet nicht viel und Mama freut sich bestimmt.

dinkelfan
beantwortet von dinkelfan am 9. Juli 2008 13:25
0x

Seid ihr denn einigermassen eng ? Dann schenk ihr einen schönen Abend mit Dir. Mal so richtig in eine Bar, oder was Essen, oder Konzert draussen. Oder ihr setzt euch an eine geschichtsträchtige STelle und macht ein Picknick. Oder Du nimmst 2 Gläser und ne Pulle Sekt mit. Und wenn Du noch par Euro über hast, dann bastel Dir das Flaschenetikett selbst, mit Spruch für Sie und Foto. Ist grad mein Favoritengeschenk und ich werds nicht leid, es jedem weiterzuempfehlen, weils grad gar so gut ankommt .... http://www.sektpalast.de

Kommentar von 567faf4c0f078bf13f2c9e1105376c56smallChaplin am 10. Juli 2008 14:38

Die Sache mit dem Etikett ist echt ein Super Tipp! Hab ich sofort geordert...Vielen Dank!=)

anonym
beantwortet von VampGirl am 8. Juli 2008 18:10
0x

Ich habe meiner Mutter auch immer nur Gutscheine geschenkt,doch dann wurde es mir zu langweilig.Ich hab ihr dann ein Buch geschenkt in das ich viele Fotos von der ganzen Familie geklebt hab.Sie war begeistert davon=)

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 8. Juli 2008 17:51
0x

Du schreibst, dass Du eigentlich gar kein Geld hast für Geschenke. Das schönste was Du Deiner Mutter schenken kannst ist die Ehrlichkeit. Du brauchst doch gar nichts auszugeben. Rede offen mit ihr und ich bin sicher, das schätzt sie viel mehr als ein Geschenk, was sie nicht braucht, weil sie alles hat und ein Geschenk für das Du Dich in finanzielle Schwierigkeiten bringst. Eltern sind auch dankbar, wenn die Kinder einfach da sind!

Chaplin
beantwortet von Chaplin am 8. Juli 2008 17:48
0x

Gutscheine, Gutscheine, Gutscheine... ja das war bislang schon oft meine letzte Rettung. Aber die haben bei ihr wohl eher den Eindruck erweckt, ich wäre nicht nur ideenlos, sondern vor allem lustlos. =(

seufzer33
beantwortet von seufzer33 am 8. Juli 2008 17:38
0x

Mama freut sich am meisten, wenn du ihr versprichst -in Form von einem Einjahres-Gutschein- das du etwas machst worauf sie schon so lange besteht aber du dich aus egal welchen Gründen bisher gewährt hast das du zu tun.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 8. Juli 2008 17:37
0x

Schenk ihr ein Gutscheinbuch, da könnte dann z.B. ein Gutschein

zum Müllrunterbringen drin sein oder

fürs Bad putzen oder

dafür das Du ihr was leckeres Kochst

mal ne Stunde mit ihr quasselst

oder ihr ein Bad vorbereitest...etc.

LG Wolpertinger

pippi60
beantwortet von pippi60 am 8. Juli 2008 17:35
0x

Vielleicht einen Gutschein über "Fensterputzen in der ganzen Wohnung"? Oder für einen gemeinsamen Ausflug?

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 8. Juli 2008 17:35
0x

nee karte muss auf jedn fall sein.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 8. Juli 2008 17:34
0x

Gutschein für.... Konzert / auftritt usw.... Nimm was günstiges / Regional.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.