Frage von kellerleicheO1, 63

Kann es sich entzünden oder ist der Zehennagel wieder eingewachsen?

Ich hatte vor einiger Zeit eine OP, in der mir mein eingewachsener Zehennagel entfernt wurde. Hatte dann zwei Wochen einen dicken Verband und konnte den Zehennagel so nicht schneiden.

Nun eine Woche nachdem der Verband ab war, entzündet sich mein Zeh auf der anderen Seite des operierten Zeh, also an der Seite beim Nagel habe ihn aber nicht geschnitten und da mir gesagt wurde, dass der Nagel nur dann einwächst, wenn man ihn schief schneidet. Ich bin ich verwundert, weil es den einen Tag dort auch minimal blutete und es so komisch gedrückt hat und ein tag später war es entzündet.

Meine Frage ist nun ob es sich dort auch entzünden kan weil es wohlmöglich eingereisen sein kann, da meine Haut durch den Verband ziemlich trocken geworden ist oder ist er wieder eingewachsen ?

Meine Frage ist nun, ob es sich dort auch entzünden kann, weil es womöglich eingerissen ist, kann da meine Haut durch den Verband trocken geworden ist oder ist der Zehennagel wieder eingewachsen ?

Antwort
von kokomi, 63

geh mal zur fusspflege

Antwort
von Spockyle, 62

Damit solltest du zur Nachuntersuchung bei deinem Chirurgen gehen. Kann alles mögliche sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community