gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
14 

Schonmal was von einer Beinverlängerung gehört?

gefragt von Pauli am 09.05.2007 um 18:42 Uhr

Meine Nichte hat zwei verschieden lange Beine (ca. 3 cm Unterschied). Weil das schlcht für Haltung, Hüfte, Füße ist, soll nun ein Bein verlängert werden. Mit Elektroden oder so?! Scheint kein großer Eingriff zu sein. Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Wer zahlt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.884 Medizin x 15.005 Körper x 5.274 Krankenversicherung x 1.052 Beine x 403 Beinverlängerung x 1

gri1su
beantwortet von gri1su am 9. Mai 2007 18:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

www.prof-betz.de hier wird recht gut beschrieben, wie so etwas gemacht wird.

Kommentar von C8fa8e7e3918dd09ebe0b6520e8e0550smallkrucker am 10. Mai 2007 16:24

Eine Fernsehsendung zeigte die Torturen sehr anschaulich.

momo666
beantwortet von momo666 am 9. Mai 2007 18:52
3x

hi...in den meisten fällen du selbst.......du bekommst einen anteil von deiner versicherung....denn die kassen sehen es heute bei den behandlungen so wie mit den medikamenten...erst mal das günstigste. da es in deinem fall aber nicht gleich mit einem keil unter dem fuß getan ist....zahlst du, ist klar. über die behandlung selbst....mir wurde damals gesagt ein bein hätte ne differenz von 1,5 cm...nach drei zusätzlichen arztgängen kam heraus daß das gar nicht der fall ist....es ist die wirbelsäule, verursacht durch den fuß, der immer in den falschen schuhen stand, ich somit knie und hüftgelenksschmerzen bekam! was ich meine ist....lass lieber alles nochmal genau checken!!! und im schlimmsten fall wird so etwas normalerweise durch eine op gemacht....knochenstreckung durch schrauben und metallstifte die nach und nach weiter gedehnt werden. lg, momo

anonym
beantwortet von kater1 am 10. Mai 2007 10:02
2x

Nixda, bei einer Beinverlängerung wird ein Knochen durchgesägt und eine, sagen wir es mal ganz schlicht, Verbindung angebracht, welche durch ständiges Schrauben während der Kallusbildung, der Knochen gezogen wird. Dadurch wird eine Verlängerung erreicht. Das ist sehr schmerzhaft und langwierig. Besser wären da orthopädische Schuhe.

Jazzzay
beantwortet von Jazzzay am 9. Mai 2007 18:51
2x

So ein Quatsch. Hab auch 2,5 cm Unterschied und nur ne Schuhverlängerung. Ne Beinverlängerung bekommst erst ab 10 cm. Wechsel den Arzt. Ich selbst hab im Auftrag meines Orthopäden (mit Rezept) meine Schuhe (3 Paar werden Dir von der Kasse bezahlt)zu einem speziellen Schuhmacher gebracht. Der hat mir eine so weit wie möglich unaufällige Sohlenverlängerung gemacht. Fällt keinem Menschen auf, außer ich hab meine Schuhe alleine rumliegen. Da sieht man natürlich schon den Höhenunterschied.

anonym
beantwortet von rope123 am 12. Dezember 2007 09:59
0x

Wenn du hierzu noch ausführliche Informationen suchst, kann ich dir das eBook von http://www.beaux.de empfehlen. Eigentlich kann ich nur empfehlen, erstmal alles andere als eine Operation in Betracht zu ziehen, wenn es aber bereits gesundheitliche Bedenken oder Probleme gibt, sollte man sich auf jeden Fall gut informiert haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.