Frage von LilianaRosalia1, 253

Schonendste Lösung für den Köper ein ungewolltes Kind abzutreiben?

Was ist die schonendste und schnellte Möglichkeit ein ungewolltes Kind abzureiben ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LilianaRosalia1,

Schau mal bitte hier:
Kinder Familie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mareike2014, 34

Hallo LilianeRosalia,

erstmal tut es mir leid, dass du sowas Trauriges erleben musst!

Vielleicht hättest du dich gerne auf dein Baby gefreut, wenn alles in Ordnung gewesen wäre, und dann kam so eine schwere Nachricht? Seit wann weißt du es? Ist es dein 1. Kind?

Und was hat dein Kind für eine Krankheit? Hat man das im Ultraschall gesehen oder wie wurde die Krankheit festgestellt?

Die Antwort auf deine Frage hängt sehr davon ab, in welcher Schwangerschaftswoche du bist. Vielleicht kannst du die uns mitteilen?

Möchtest du es dann schonend für dich und/oder das Kind...auf was kommt es dir an? Dass es schnell geht?

Mitfühlgrüße von Mareike

Antwort
von Wuestenamazone, 54

Das kommt darauf an wie weit du bist. Es gibt zwei Möglichkeiten die aber leider nicht schonend sind. Besprich das mit dem Frauenarzt der Klinik wo es gemacht wird

Antwort
von nicinini, 171

Kommt etwas darauf an wie weit du bist. Lass dich am besten beraten so etwas wird zum Glück ja nicht alleine entschieden.

Antwort
von landregen, 143

Detaillierte Auskunft erhälst du in der nächsten Schwangeschaftskonfliktberatungsstelle. Ohne die Beratung dort ist ein legaler Schwangerschaftabbruch nicht möglich.

Es kommt auch darauf an, in welcher Schwangerschaftswoche der Abbruch stattfinden soll.

Ein medikamentöser Abbruch gilt als eher "sanft" in körperlicher Hinsicht, hat aber eine relativ hohe Misserfolgsrate und kann für die Psyche sehr brutal sein.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Geht auch nicht bis zur 12. Woche

Antwort
von Kapodaster, 124

Besprich das mit einem Arzt, der den Eingriff auch vornimmt.

Vorher brauchst du einen Beratungsschein, den du bei der Caritas o. ä. bekommst.

Antwort
von Goodnight, 69

Da du erwähnst, dass man eine Behinderung festgestellt hat, ist die Schwangerschaft so weit fortgeschritten, dass du nicht die Wahl der Methode hast, die wird medizinisch festgelegt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Wo steht da was mit Behinderung bitte?

Antwort
von TheAllisons, 135

Solche Dinge solltest du besser mit einem Arzt besprechen

Antwort
von Welux, 147

Schonend ist eine Abtreibung nie. Der Körper ist Schwanger und bekommt einen ungewollten Abbruch. Egal wie sanft die Methode ist, das Resultat bedeutet für den Körper Stress.

Ich denke das Verträglichste ist der Klassiker, die Abtreibung beim Arzt. Möglichst früh.

Antwort
von DundF, 37

Das schonenste für Dich ist das Kind zu bekommen. Und wenn Du es weiterhin nicht willst zur Adoption freizugeben.

Antwort
von Taimanka, 76

es ist hier einiges gesagt worden, was Deine Frage beantworten kann.

Ich denke allerdings, dass hier nach der schonendsten Lösung für das Gewissen gesucht wird. Absolut okay. Es ist ganz allein Deine Entscheidung, ob Du Dich für das Kind entscheidest oder dagegen. Trägst Du es aus, gibt es dem nichts hinzuzufügen. Entscheidest Du Dich dagegen, wirst Du Deine persönlichen Gründe dafür haben und Dir wird hier entsprechend geholfen.

Ich möchte Dir an dieser Stelle etwas zu der Entscheidung, "empfangenes" Leben schlussendlich nicht annehmen zu wollen, sagen:

Du solltest in aller Stille mit dem Wesen "reden". Dich bei ihm entschuldigen, dass Du es nicht annimmst und um Vergebung bitten. Wenn diese Ebene für Dich zugänglich & sinnvoll ist, bekommst Du eine "Rückmeldung" über die gleiche Ebene. Das ist eine Sache zwische Euch beiden, in der Du erklären kannst, was Deine Gründe sind. Es bleibt alles bei Dir, auch ob Du den Rat sinnvoll etc. findest, handelst oder nicht.

Um auf dieser Ebene zu bleiben: 

Im übrigen gibt es "Seelen", die nur die Erfahrung der Inkarnation machen wollen, auch die des Nichtangenommenwerdens im Sinne einer Abtreibung. Mehr nicht. 

Der nicht aufzuklärende Kindstod kann ebenfalls hier eingeordnet werden; Seelen kommen zurück, um die Erfahrung von Liebe, Fürsorge, Wärme, Schutz, Geborgenheit etc. zu machen. Das reicht Ihnen und sie gehen. Sie haben sich diese Eltern dafür ausgesucht. Auch wenn diese traurig sind und leiden, haben sie einen großen Job geleistet

Das sind Ansätze, die über den medizinischen Blick hinausgehen und helfen können, einen Sinn zu erkennen. 

Keinesfalls ein Freibrief um Leben zu töten.

🙋🙋

Kommentar von Welux ,

Joar dafür muss man aber anscheinend ein gläubiger Mensch sein, das ist mir ein bisschen zu viel des Guten. 

Kommentar von Taimanka ,

genauso ist es, für "Gläubige" - auch Nichtgläubige sind Gläubige, halt nur in die andere Richtung.

🙋

Kommentar von CalicoSkies ,

auch Nichtgläubige sind Gläubige, halt nur in die andere Richtung.

Es besteht ein Unterschied zwischen "ich glaube nicht an X" und "ich glaube, dass X nicht existiert" - daher: nein. :D

Kommentar von Taimanka ,

egal wie Du es drehen magst, Glaube oder Nicht-Glaube gehören beide zum Glauben. Überlege mal genau. 

Antwort
von nutzernaemchen, 103

Meinst du jetzt deinen Körper oder den des Kindes? In der Regel wird es mit der Absaugmethode gemacht. Vollnarkose, Öffnung des Muttermundes, Absaugen des Embryos und der Plazenta. Dabei wird alles zerfetzt. Wenn Reste übrig bleiben, wird noch ausgeschabt. Nach ca 14 Tagen gibt es eine Nachuntersuchung und alles ist wieder gut. In der Zeit gibt es noch Nachblutungen, Schmerzen, besonders beim heben oder schnell laufen oder springen.

Ich will nicht moralisieren, aber eine Abtreibung ist einfach eine ganz fiese Sache. Oft kommen erst viel später psychische Probleme dazu. Überleg es dir gut...ich weiß nicht, warum du schwanger wurdest und erlaube mir kein Urteil. Nur bitte mach nichts Unüberlegtes. Alles Liebe für dich!!!

Kommentar von Deamonia ,

Du schreibst du willst nicht moralisieren, machst aber genau das.

Eine Abtreibung ist nicht für jeden eine "fiese Sache" und die meisten sind erleichtert. 

Das Mär, das "die meisten Frauen" Psychische Probleme danach haben, lässt sich leider nicht ausrotten. 

Für die meisten die Abtreiben ist es keine "ganz fiese Sache" sondern bloß eine Erleichterung, und es geht ihnen besser als vor der Abtreibung. 

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Naja für das Kind das hier getötet wird, ist es gewiss eine "fiese Sache "

Kommentar von nutzernaemchen ,

Ich habe mit 18 abgetrieben. Es war eine fiese Sache. Für alle beteiligten.

Antwort
von anaandmia, 110

Da gibt es keine Schonendste Lösung für den Körper. In deinen Körper wird ein Kind getötet - das ist nie schonend !
Mal ganz abgesehen davon was später an psychischen Problemen entstehen kann....
Welche "Methode" für dich in Frage kommt, kann dir niemand sagen, da es darauf an kommt in welcher SsW du bist. Aber BITTE wenn du diesen Schritt schon tun willst, denke bitte nicht an deinen Körper sondern an dein Kind !

Kommentar von AntonJJ ,

Was für ein Moralapostel :D

Finde ich gar nicht, AntonJJ. 

Kommentar von anaandmia ,

Sagt der 18jährige Anton, der Tattos absolut grausam findet und sich fragt wie man dem Körper soetwas antuen kann aber Abtreibung als das normalste der Welt ansieht. Weist du, ich habe lediglich gesagt, dass wenn sie sich entscheidet abzutreiben, dass sie dann erst an das Kind denken sollte und dann an sich. Es gibt nämlich durchaus Unterschiede bei den verschiedenen Methoden was den "Schmerz" des Kindes anbelangt. Aber lieber bin ich ein tattowiertes Moralapostel :)

Bin da ganz bei dir. Hier handelt es sich wohl um eine Schülerin, aber ich sage mal, wer f+cken kann, sollte auch so erwachsen sein, über Konsequenzen nachzudenken, nicht nur sein eigenes Wohlergehen und körperliche Unversehrtheit in den Vordergrund stellen.

Kommentar von AntonJJ ,

Natürlich, wenn man keine Motivation oder zumindest Entscheidung für das Kind getroffen hat, ist es mMn moralisch verwerflich, da man dann die Erziehung des Kindes dementsprechend vernachlässigt oder in den Hintergrund rückt, womit das Kind möglicherweise das ganze Leben damit umgehen muss, wenn dies die prägendste Phase ist. Wenn man da noch überlegt, was verwerflicher ist, eine dementsprechend frühe Abtreibung oder ein verworfener Mensch.

Kommentar von AntonJJ ,

Da fragt man sich, wie man 14-jährigen schwangeren Mädchen überhaupt ihr natürliches Recht des Gebärens geben kann, wenn sie noch nichts vom Leben gesehen können und das Kind diese unreife Eltern reflektiert.

Kommentar von anaandmia ,

Ganz genau !

Kommentar von LilianaRosalia1 ,

Ich mach den Schritt nicht für mich sondern fürs Kind da es leider laut Arzt sehr krank ist und ich will nicht das es ein nicht Menschen würdiges Leben führt

Kommentar von Taimanka ,

ich schäme mich für die Äußerungen von Geschlechtsgenossin @anaandmia & @nutzernaemchen einer Schwangeren in Not gegenüber.😔😔 ... auch wenn sie männlich wären. 

Wer auch immer dafür sorgen mag,  ich wünsche Euch nie in eine vergleichbare Lage zu kommen. 

Antwort
von armeskaenguru, 40

Hallo

Ist die Schwangerschaft denn durch einen Frauenarzt bestätigt? Warst Du bei einer Beratungsstelle, z. B. bei Pro Familia? Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Am schnellsten geht sicher eine Absaugung. Die andere Variante wäre die medikamentöse Methode, die zieht sich jedoch von der ersten Tabletteneinnahme bis zur Abstossung nach der zweiten Tabletteneinnahme zwei Tage später hin und ist nur bis zur 9. Schwangerschaftswoche möglich.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort
von Raubkatze45, 43

Es gibt weder eine "schonende" Lösung sich eines Kindes zu entledigen noch eine schonende Lösung, psychisch damit fertig zu werden. Schonend für Mutter und Kind wäre einzig und allein der Verzicht auf Sex, wenn man nicht reif genug dafür ist. Was mich immer nur wundert bei diesen Fragen, ist die Selbstverständlichkeit, mit der man ein unschuldiges Wesen möglichst komplikationslos liquidieren will, ohne dass daran gedacht wird, auf welche Weise dies geschieht. Ich vermisse das Mitleid mit einem lebenden Wesen.

Antwort
von Leela4, 85

Das wird der Arzt dir sagen

Antwort
von carn112004, 18

Gibt keine schonende Methode für das Kind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community