Frage von julimalik, 105

Schonendes Abführmittel?

Hey :)
Alsooo,erstmal ja ich habe eine ES,bin aber bald in Behandlung.Und zweitens,nein ich will nicht abführen,damit ich weniger wiege(weil ich weiß das es sowieso nicht klappt),ich bin nur nun seit schon 2-2 1/2 Wochen nicht mehr auf Toilette gewesen und ja,es wird nun eben mal nötig.Ich habs mit Pflaumen,naturtrüben Apfelsaft und sonstigem versucht,hat aber nicht funktioniert.Hat jemand ein gutes,aber auch etwas schonendes Abführmittel,das man im dm kaufen kann?
Danke schonmal,
Julia :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wannabepanda, 49

Also ich hab auch eine ES und daher weiß ich das Kommentare wie "mehr essen" nicht sehr hilfreich sind. ^^"  besonders weil du nicht erwähnt hast welche xD vllt is es ja Binge eating.

Ich kenne das Problem und nehme jeden Tag weißenkleie hat kaum kcal die der Körper tatsächlich verwerten kann und lässt sich auch super in Magerquark oder Joghurt einmischen. Ich Streu es eigentlich über fast alles was ich esse xD schmeckt auch nach nix. Kannst du auch in smothis machen usw usw. Zusätzlich besteht das Zeug aus50% Ballaststoffen und die Quellen auf im Magen/Darm. Es befreit den Darm auch von Giftstoffen hab ich gelesen. Also ich denke so oder so ist es sehr gesund :)

Ich auch dir mal einen Link raus!

Da es bei dir Ber schon so lange ist solltest du vllt zum Arzt gehen wegen der Verstopfung , es können sich giftige Gase usw bilden o.o

Alles Gute ^•^

Kommentar von wannabepanda ,

http://www.naturheilmagazin.de/natuerlich-heilen/naturheilkundliche-methoden/wei...

Da stehen auch Ursachen drinne....aber wie gesagt wenns nicht besser wird dringend zum Arzt. 

Und wenn es so akut istumd Weizenkleie o.ä nicht mehr hilft nehme ich ducolax einmalig und dann wieder vorbeugend 1-2 esslöffel Kleie jeden tag ....auch wenn ich nix esse Pack ichs halt ins Wasser. Aber immer schön viel trinken dann....allgemein gaaaaaan viel trinken bei Verstopfungen :)

Gibs übrigens für grad mal n Euro oder so im DM und Rossmann


Kommentar von julimalik ,

ne,is kein binge eating ;) Danke,dass du extra den link rausgesucht hast und dazu was erklärt hast :D☺️

Antwort
von putzfee1, 42

Du solltest nicht auf eigene Faust mit irgendwelchen Abführmitteln experimentieren, sondern schleunigst einen Arzt aufsuchen, um die Ursachen für deine Verstopfung klären zu lassen. Meist ist so etwas ungefährlich, aber es können auch ernstere Gründe wie beispielsweise ein Darmverschluss dahinter stecken. Wenn abführende Lebensmittel bei dir nichts bewirken, sollte auch an solche Ursachen gedacht werden.

Antwort
von kami1a, 22

Hallo! Deine Probleme hast Du selbst erkannt und das macht Hoffnung. Aber Gewöhnung an Abführmittel wäre fast das schlimmste was Dir im Moment passieren kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort
von onyva, 46

Iss mehr Fett, bau Leinsamen und Kleie ein. Viel Spaß. 

Antwort
von user023948, 41

Wenn du nix isst, gibs ja auch nix zum auskacken... wie wärs mit Essen? Viel Fett!

Kommentar von wannabepanda ,

Sie hat doch gar nicht gesagt was für eine Essstörung sie hat, es gibt genug Formen bei der gegessen wird oder auch mischformen.

Antwort
von papavonsteffi, 46

Hi, nimm "LAXOBERAL" - Tropfen ...  die kann man ganz genau dosieren.

Grüße und viel Glück  ;-))