Wie entfernt man sich an den Beinen möglichst schonend die Haare? Ich muss dazu sagen, dass ich durch verschiedene Allergien auch eine extrem trockene Haut habe. Der Hautarzt hat mir schon einmla angedeutet das nasses rasieren wohl nicht so ideal ist für meine Haut. Was ist denn dann besser für meine Haut?

Haare und Haut bestehen aus den gleichen Stoffen.Rasieschaum weicht das Haar auf,dementsprechend leidet auch die Haut darunter.Ich würde es eher mit einet Fettcreme probieren.Dick eincremen und dann rasieren.Ist zwar ne Schweinerei , aber sicher besser für die Haut.

Entwachsen ist bei so trockener Haut gleich gar nicht zu empfehlen, genauso wenig epilieren.
Es gibt aber mittlerweile Haarentfernungscremes und -sprays. Die sind eigentlich schon sehr hautverträglich.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Haut etwa eine Stunde vor dem Rasieren richtig gut mit einer dicken Creme einzucremen und dann gleich nach dem Rasieren noch einmal. Gibt hautberuhigende Cremes wie Penaten mit Panthenol oder mal sonst so in der Babypflegeabteilung gucken.
HollywoodWhore am 19. Mai 2009 17:23 diese ganzen Haarentfernungscremes die angeblich extra für sensible und empfindliche Haut sind brennen trotzdem allesamt wie Feuer...würde ich also nicht unbedingt empfehlen, eincremen ist besser. Es gibt spezielle After Shave Cremes für Frauen, z.B. von Nivea. Ich benutze sie immer nach dem Rasieren, davon wird die Haut samtweich.
kandana am 19. Mai 2009 17:31 Ich habe keine Hautprobleme, daher habe ich diese Haarentfernungscremes immer als angenehm empfunden.
Favorisiere ohnehin eine Rasur und wie gesagt eine Weile vorher eincremen, dann geht es ganz gut.
habe ein ähnliches problem. Rasiere nass und hinterher wird kräftig eingecremt, mit einer Spezialsalbe aus der apotheke für trockene haut. aber frag doch einfach mal deinen doc, wenn du dir nicht sicher bist.
Hmm... Es wäre vielleicht keine schlechte Idee für Superreiche, aber für Normalsterbliche könnte der Spass zu teuer werden. Und zwar nicht wegen der Creme, sondern wegen der Tatsache, dass kein anderer Stoff eine Rasier-/Messerklinge so schnell stumpf macht, wie Fett (unglaublich, aber wahr). Ich befürchte, nach der einmaligen Fettcremerasur kann man die Rasierklinge wegschmeißen, weil sie zu stumpf geworden ist. Und wenn man sich die Beine 2xWoche rasiert und sowas wie Venus von Gilette benutzt, dann wird man sehr schnell arm ;-)