schon zum 2ten mal die Kaffeemaschine kaputt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkäufer hat ein Recht auf Nachbesserung. Erst nach dem gescheiterten dritten Versuch habt ihr Recht auf Wandlung. Und auch nur wenn immer das selbe Teil kaputt ist.

toll, dann ist ja warscheinlich die Grantie futsch! Toll

@stef1601

Du verwechselts da Garantie mit Gewährleistung. Die Gewährleistung des getauschten Teiles ist dann wieder 2 Jahre. Im Falle einer Garantieleistung ist ein Geräteaustausch möglich, wenn der Händler bzw der Hersteller das macht.

@stef1601

wenn sie dir ein neues gerät eingetauscht haben müsste doch auch die garantie wieder "neu" sein.

Die Maschine kann natürlich wieder reklamiert werden, da die Gewährleistungszeit noch läuft. Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Wassertank, habe den Kundendienst der Firma Solis angerufen und eine Dichtung zugeschickt bekommen. Nach Austausch war das Problem behoben. Würde es erstmal so versuchen.

wenn die garantie futsch ist. ich würde mal tippen das es an der dichtugn liegt das da das wasser raus kommt die gehen heufig kaputt wenn das wasser zu hart ist ich würde stilles mineralwasser nehmen

die Garantie ist nicht futsch

@denjo2

es nervt aber, zahle 500€ für ne Maschine die alle 6 monate defekt ist, das kann dioch nicht sein

ja!2jahre Garantie auf alles,gesetzlich vorgeschrieben.wenn es sich um eine eindeutige Reklamation handelt,kannst du dein Geld problemlos zurückverlangen.

komisch die anderes schreiben was anderes, was stmmt denn nun?

Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Garantie. Es gibt aber die gesetzliche Gewährleistung.

http://www.eastcomp.de/gewaehrleistung-garantie.htm

Nein, ich habt kein Recht darauf. Aber die Garantie beträgt wieder die gesetzlichen 2 Jahre, weil ihr ein Neugerät bekommen habt. Also, wieder einschicken!

die Garanite fängt wieder neu an? Ich dachte nicht! Habe ja keine neue Rechnung bekommen, nur die alte.

@stef1601

Es gab hier bei GF letztens eine Diskussion darüber. Da habe ich es her, habe aber selbst keine Erfahrung damit.

Gewährleistung ist 2 Jahre, es gibt keine gesetzöiche Garantie!

Eine Garantie verlängert sich nicht, auch wenn das Teil neu ist. Die Garantie gilt immer ab dem Kaufdatum.